2024-05-02T16:12:49.858Z

Pokal

Maslars Freistoß passte genau

Der Fußball-Oberligist SF Baumberg (SFB) steht nach einem insgesamt ungefährdeten 2:0 (1:0)-Sieg beim Bezirksligisten DJK Gnadental in der zweiten Runde des Niederrheinpokals.

Seine Aufstellung hatte Trainer Jörg Vollack ordentlich umbaut – und damit auf die kraftraubenden Auftritte in den vergangenen Wochen reagiert. Im Vergleich zur 0:2-Niederlage in der Meisterschaft vom Wochenende beim SC Kapellen/Erft wechselte Vollack gleich auf sieben Positionen und gönnte zum Beispiel seinem Top-Torjäger Michael Rentmeister eine Pause. "Wir haben einen großen Kader, in dem alle in etwa über dieselbe Qualität verfügen. Von daher war das kein Problem", erklärte Co-Trainer Salah El Halimi, der selbst mitwirkte.

Auf dem Ascheplatz taten sich die Baumberger zunächst schwer, zumal sie gegen kompakt stehende Hausherren erst mal wenig Mittel fanden. Eine Energieleistung von Ali Daour, der sich gegen drei Gnadentaler durchsetzte und maßgerecht für den Kollegen Redouan Yotla servierte, brachte das 1:0 (39.). Hayreddin Maslar machte mit einem schönen 20-Meter-Freistoß in den Winkel den Sack zu – 2:0 (70.). "Wichtig war einzig und allein das Weiterkommen", fand El Halimi.

Aufrufe: 022.8.2012, 22:40 Uhr
Rheinische Post / mroeAutor