2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines

Grallert und die Sportfreunde Baumberg trennen sich

Frauenmannschaft wird für die kommende Spielzeit einen neuen Trainer bekommen +++ Grallert: Ich werde sicher große Fußstapfen hinterlassen

Die Sportfreunde Baumberg und Stephan Grallert, Trainer der aktuell sehr erfolgreichen Frauenmannschaft, gehen nach Beendigung der Saison getrennte Wege. Das teilte der Trainer der Niederrheinliga-Mannschaft am Freitag mit. Derzeit stehen die Baumbergerinnen auf dem vierten Tabellenplatz.

"Es musste eine Entscheidung her, und diese ist am Donnerstag gefallen. Wir haben die Mannschaft davon in Kenntnis gesetzt, heute sind wir alle traurig, doch am Sonntag wollen wir Rees schlagen, um Platz vier zu festigen. Wir haben noch ein paar offene Rechnungen zu begleichen in den kommenden Spielen - und Rees ist der Anfang. Ich möchte das bestmögliche Ergebnis tabellarisch herausholen, und ich weiß, dass meine Mädels das auch wollen:"

Auch zu den Gründen für die Trennung bezog Grallert Stellung. "Es wird für die kommende Saison ein B-Lizenz Inhaber gesucht, diese Lizenz kann ich leider nicht vorweisen, und ich war auch nicht bereit, diese nach elf Jahren im Geschäft zu machen. Daher gilt: Man(n) soll aufhören, wenn es am schönsten ist", erklärt Grallert.

Für neue Aufgaben, wenn diese ihn reizen sollten, steht Stephan Grallert bereit. "Wir haben bis jetzt eine sensationelle Rückrunde gespielt, sind seit sieben Spielen ohne Niederlage. Das spricht für gute Zusammenarbeit. Ich werde sicher große Fußstapfen hinterlassen, hoffe aber, dass ein guter Nachfolger gefunden wird, der meine gute Arbeit fortführt. Ich bin aus dem Männer-Fußball gekommen und habe mich hier pudelwohl gefühlt - also nur Mut."

Aufrufe: 029.4.2016, 16:24 Uhr
FuPa / SGAutor