2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines

Elfmeter von Kosi Saka bringt Baumbergern das 1:1 im Test

Oberligist verdiente sich das Unentschieden beim FC Hürth durch eine bessere zweite Halbzeit.

Zumindest das Ergebnis konnte sich sehen lassen und der Oberligist SF Baumberg ist auch nach dem dritten Test der Winter-Vorbereitung noch ungeschlagen. Nach dem 4:1 über den Landesligisten VSF Amern und dem 2:1 über Bezirksligisten ASV Mettmann reichte es beim Mittelrhein-Oberligisten FC Hürth zu einem 1:1 (0:1).

Der neue Trainer Salah El Halimi, der die Sportfreunde in der Rückrunde zum Klassenerhalt führen möchte, sah trotzdem keinen Grund zur Euphorie. "Es war ein typisches Vorbereitungsspiel", sagte der Coach, "in der ersten Hälfte haben wir nicht besonders gut ausgesehen. Da hatten wir größere Probleme. Die zweite Halbzeit war aus unserer Sicht viel besser."

Die Sportfreunde gerieten vor der Pause mit 0:1 (30.) ins Hintertreffen, ehe sie sich klar steigerten und um mehr Druck bemüht waren. "Der Ball lief jetzt flüssiger", urteilte El Halimi, dessen Team für seine Bemühungen auch mit dem Ausgleich belohnt wurde. Der gerade erst eingewechselte Mittelfeldmann Kosi Saka nutzte einen an SFB-Stürmer Ivan Pusic verursachten Foul-Elfmeter zum 1:1 (73.).

Den nächsten Test bestreitet Baumberg am Mittwoch (19.45 Uhr, Sandstraße) gegen den Landesligisten Cronenberger SC. Der Trainer sieht es realistisch: "Wir haben weiter viel Arbeit vor uns. Das ist auch in Ordnung so." Natürlich hofft er, bis zum Beginn der Rückrunde am 22. Februar (15 Uhr) gegen den MSV Duisburg U23 noch deutlichere Schritte voranzukommen.

Aufrufe: 02.2.2015, 09:00 Uhr
RP / Michael DeutzmannAutor