2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Foto: Stefan Kratzer
Foto: Stefan Kratzer

Die Oberliga-Top-Elf des 30. Spieltags

Baumbergs Sieg im Abstiegskampf wird honoriert +++ Auch Hiesfeld und Rhede doppelt vertreten

Mit einem 3:1-Erfolg beim direkten Konkurrenten Homberg haben sich die Sportfreunde Baumberg an den Rand des rettenden Ufers gespielt. Das haben auch die Fans der Monheimer honoriert.

Denn gleich drei Spieler tauchen diesmal in der Elf der Woche auf, und das ist für die Baumberger gewiss kein alltägliches Unterfangen. Dennoch sind zwei der gewählten Spieler bereits zum vierten Mal dabei. Neben Mittelfeldspieler Sebastian Michalsky trifft das auch auf Angreifer Michael Rentmeister zu. Eine Premiere ist die Nominierung für Michalskys Mittelfeld-Kollegen Louis Klotz, der am Sonntag für zwei der drei Treffer verantwortlich war.

Zwei weitere Mannschaften stellen je zwei Spieler. Der TV Jahn Hiesfeld besiegte den SV Sonsbeck 2:1, womit die starke Serie der Sonsbecker ein Ende nahm, die noch Tage zuvor als erster Oberligist in dieser Saison den KFC Uerdingen besiegt hatten. Was den TV nun auf Rang zehn bringt, hätte im Falle einer Niederlage einen Platz in der Abstiegszone bedeutet - so eng geht es weiterhin zu. Zum neunten Mal steht mit dem Sieg Hiesfelds Schlussmann Sören Stauder in der Elf der Woche, ihm zur Seite steht Mittelfeldspieler Fabian Gombarek, zum vierten Mal nominiert. Zwei Spieler kommen auch vom VfL Rhede, der mit nun 40 Punkten dem Liga-Verbleib immer näher kommt. Nach dem 4:1 in Oberhausen wurde Angreifer Simon Lechtenberg zum vierten Mal nominiert, für Verteidiger Benedikt Spieker ist es hingegen das erste Mal.

Vier weitere Spieler komplettieren die Elf der Woche. Die meisten Nominierungen aus dieser Gruppe hat Angreifer Andre Trienenjost, der zum siebten Mal vertreten ist. Auf sechs Nominierungen kommt Abwehrspieler Nicolai Hastenrath vom Cronenberger SC. Zum vierten Mal ist in der Verteidung Julian Dusy vom Wuppertaler SV II vertreten, während Mittelfeldspieler Julian Kapitza vom 1. FC Wülfrath, dessen Klub sich immer weiter vom Tabellenende absetzt, erstmals dabei ist.

Aufrufe: 09.4.2013, 09:18 Uhr
Sascha KöppenAutor