2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Roberto Guirino. F: Jochen Classen
Roberto Guirino. F: Jochen Classen

Baumbergs Guirino darf am Sonntag spielen

Die Sperre des 25-Jährigen wurde vom Verband mit sofortiger Wirkung außer Kraft gesetzt.

Gute Nachrichten für die Sportfreunde Baumberg: Der Oberligist kann am Sonntag im Spiel beim VfB Speldorf auf Roberto Guirino setzen, der zuletzt rot-gesperrt fehlte. Die Verbandsspruchkammer in Wedau hatte den torgefährlichsten Akteur der Monheimer am Samstag freigesprochen und seine Sperre mit sofortiger Wirkung außer Kraft gesetzt. Das teilte Ede Yotla, neuer Fußball-Obmann der Sportfreunde, unserer Redaktion mit.

Eine kleine Rudelbildung mit einer Diskussion zwischen Guirino und seinem Gegenspieler abseits des Balles endete vor zwei Wochen beim 4:1-Sieg gegen den FSV Vohwinkel in einem Platzverweis - wegen einer angeblichen Beleidigung. Es war eine unübersichtliche Szene, die bei den Beteiligten mehr Fragen als Antworten hinterließ.

Der Linienrichter habe den Schiedsrichter auf die vermeintliche Beleidigung hingewiesen, berichtete Trainer Salah El Halimi, der auf die Unschuld seines Spielers verwies und sich anschließend mit weiteren Äußerungen über den Platzverweis und den Unparteiischen lieber zurückhielt. "Es ist natürlich bitter, dass uns mit Roberto eine tragende Säule und unser torgefährlichster Spieler jetzt fehlen wird", hatte der Coach unmittelbar nach der Partie in Vohwinkel gesagt.

Lediglich eine Partie musste Guirino nun aussetzen - und darf am Sonntag also gegen Speldorf wieder zeigen, wie wichtig er für die Baumberger ist.

Aufrufe: 019.11.2017, 10:52 Uhr
FuPaAutor