2024-04-16T09:15:35.043Z

Allgemeines
Foto: Björn Ehlers
Foto: Björn Ehlers

Baum­bergs Hö­mig hat den Arm in Gips

Zehn Tage Pause nach einer Ellbogen-OP

Trai­ner müs­sen in die­sen Ta­gen be­son­ders fle­xi­bel sein. Be­reits in der ver­gan­ge­nen Wo­che hat­te das im Ja­nu­ar durch­aus nicht un­üb­li­che Win­ter­wet­ter vie­le Plä­ne von jetzt auf gleich wert­los ge­macht, weil an ein nor­ma­les Pro­gramm auf vie­len Plät­zen nicht zu den­ken war.
Ei­ni­ge Mann­schaf­ten mie­te­ten des­halb Ca­ge­ball-Plät­ze oder be­tä­tig­ten sich in Fit­ness-Stu­di­os je­weils un­ter dem schüt­zen­den Hal­len­dach. Und als sich al­le wie­der auf den nor­ma­len Rhyth­mus ein­zu­rich­ten be­gan­nen, kehr­te am ver­gan­ge­nen Diens­tag er­neut der Schnee zu­rück – was un­ter an­de­rem da­für sorg­te, dass die für Frei­tag­abend ge­plan­te Par­tie des Ober­li­gis­ten SF Baum­berg (SFB) ge­gen den Re­gio­nal­li­gis­ten 1. FC Kaan-Ma­ri­en­born aus­fiel.

SFB-Coach Fran­cis­co Car­ras­co fass­te den Stand zu­sam­men: „Ei­ne leich­te Ein­heit war mög­lich, aber nicht ein ant­stän­di­ges Spiel ge­gen ei­nen Re­gio­nal­li­gis­ten.“ Car­ras­co konn­te im­mer­hin auf ei­nen Not­fall-Plan zu­rück­grei­fen: Baum­berg spielt jetzt am Sonn­tag (14.30 Uhr, Sand­stra­ße) ge­gen Kaan-Ma­ri­en­born, wäh­rend der Test ge­gen die SG Fin­nen­trop/Ba­men­ohl aus der West­fa­len­li­ga ver­scho­ben wur­de.

Mehr Sor­gen als um die äu­ße­ren Ver­hält­nis­se ma­chen sich die Sport­freun­de der­zeit um Ro­bin Hö­mig. Der tor­ge­fähr­li­che Mit­tel­feld­mann, der in die­ser Sai­son be­reits 17 Tref­fer er­zielt hat, trägt den Arm nach ei­ner Ope­ra­ti­on am Ell­bo­gen in Gips und muss et­wa zehn Ta­ge mit dem Fuß­ball aus­set­zen. Baum­bergs Trai­ner hofft na­tür­lich sehr, dass sein zen­tral wich­ti­ger Spie­ler recht­zei­tig zur Fort­set­zung der Meis­ter­schaft am 16. Fe­bru­ar (16 Uhr, Sand­stra­ße) ge­gen den TV Jahn Hies­feld wie­der an Bord ist. Ei­ne Ga­ra­nie da­für gibt es je­doch nicht: „Es ist ja noch ein biss­chen hin. Wenn es nicht klappt, müs­sen wir um­stel­len.“

Aufrufe: 02.2.2019, 08:59 Uhr
RP / Michael DeutzmannAutor