2024-04-25T10:27:22.981Z

Allgemeines
– Foto: Jochen Classen

Auch Jöcks verlängert bei den Sportfreunden

Oberliga: Die Planungen für die neue Saison laufen in Baumberg auf vollen Touren

Und täglich grüßen die Sportfreunde Baumberg: Nachdem der Oberligist nach und nach die Vertragsverlängerungen von Trainer Salah El Halimi und den Spielern Sercan Er und Kosi Saka vermeldet hat, ist es nun Patrick Jöcks, der seinen Kontrakt um ein weiteres Jahr, bis 30. Juni 2021, verlängert hat.
„Patrick ist ein absoluter Teamplayer und bringt eine überragende Einstellung mit. Neben dieser guten Einstellung bringt er auch immer zur richtigen Zeit den nötigen Spaß mit in die Kabine und auf den Platz“, lobt El Halimi den Abwehrspieler, der 2016 von der SG Köln-Worringen zu den Sportfreunde kam. Der 28-Jährige hat in 76 Spielen für die Baumberger acht Tore erzielt. „Ich fühle mich in der Mannschaft unheimlich wohl. Der Zusammenhalt, trotz der nicht einfachen Umstände und auch so mancher Rückschläge, ist gigantisch. Es macht immer Spaß, mit den Jungs Zeit zu verbringen. Und außerdem ist der Fußball natürlich meine Leidenschaft. Es ist noch keine Zeit aufzuhören“, sagt Jöcks.

SFB-Geschäftsführer Björn Ehlers findet: „Jede Vertragsverlängerung eines Spielers ist in der momentanen Situation ein wirklich tolles Zeichen und ein Bekenntnis zu den Sportfreunden. Patrick ist ein erfahrener Spieler, von dem besonders die Jüngeren profitieren können.“

Aufrufe: 07.4.2020, 16:00 Uhr
RP / Georg AmendAutor