2024-04-25T10:27:22.981Z

Allgemeines
F: Negüzel
F: Negüzel

"Wir schreiben die Story noch"

Ay Yildiz Derne will die Siegesserie weiter ausbauen.

Die Sportfreunde Ay Yildiz Derne starteten gar nicht gut in die neue Saison. Doch nun befinden sie sich im enormen Aufwind. Mittlerweile gingen die Aufsteiger in sieben Spielen nacheinander als Sieger vom Platz. Einen großen Anteil daran hatte auch Faruk Sancaktar, der den Ausfall von Mesut Gül auffängt. Co-Trainer Ertugrul Picakci gab uns ein kleines Interview.

FuPa: Entspricht das bisherige Abschneiden euren Erwartungen? Woran macht ihr es fest, dass es besser/schlechter läuft als gedacht?

Ertugrul Picakci: Das bisherige Abschneiden liegt über unseren Erwartungen. Die Siegesserie von sieben Spielen ist eine bärenstarke Leistung, vor allem nach den ersten drei Niederlagen zum Saisonauftakt. Wir sind eine eingeschworene Einheit, spielen mittlerweile seit drei Jahren zusammen. Das ist maßgeblich für den Erfolg.


FuPa: Welches andere Team hat euch bisher am meisten überrascht? Wen hättet ihr in anderen Tabellengefilden erwartet und woran liegt der Höhenflug/Schwächephase eurer Meinung?

Picakci: NK Zagreb und Phönix Eving hätten wir weiter oben erwartet aufgrund der letztjährigen Platzierung. Aber uns war auch klar dass die sehr viele Leistungsträger verloren hatten und es sehr schwer ist sowas zu kompensieren.

FuPa: Verletzungen gibt es immer im Fußball. Dies ist oft die Chance für Spieler aus der zweiten Reihe oder Jungs aus der A-Jugend. Hat sich da jemand in den Vordergrund gespielt, der vorher nicht so auf dem Zettel war?

Picakci: Unser Stürmer Faruk Sancaktar macht in den letzten Wochen sehr gute Arbeit. Nach der tragischen Verletzung von Mesut Gül hat er die Chance ergriffen.

FuPa: Gibt es sonst noch eine amüsante Geschichte um eure Mannschaft?

Picakci: Wir schreiben die Story noch. Wir sind jetzt mittlerweile sieben Spiele in Folge als Sieger vom Platz gegangen.

Folgt uns auf Facebook: www.facebook.com/FuPaRuhrgebiet

Vorlagen, Karten und Co. - diese Tipps bringen dich in die Elf der Woche: https://www.fupa.net/berichte/oberliga-westfalen-so-schaffst-du-es-in-die-elf-der-woche-911476.html@ruhrgebiet

Warum eure Liveticker so hilfreich sind und ihr Prämienpunkte geschenkt bekommt: https://www.fupa.net/berichte/oberliga-westfalen-wieso-eure-liveticker-so-wichtig-sind-495314.html@ruhrgebie

Aufrufe: 020.10.2017, 16:00 Uhr
Moritz HammelAutor