2024-04-23T13:35:06.289Z

Allgemeines
Die B-Jugend der Sportfreunde schöpfte neue Hoffnung im Abstiegskampf. Foto: rebe
Die B-Jugend der Sportfreunde schöpfte neue Hoffnung im Abstiegskampf. Foto: rebe

Sportfreunde A-Jugend Gewinner des Spieltages

15:0-Sieg gegen Hüls - B-Jugend sendet Signal

A-Junioren Landesliga:
VfB Hüls - Sportfreunde Siegen 0:15

Welch ein goldener Sonntag für die Siegener A-Junioren! Nach dem 15:0-Schützenfest beim punktlosen „Schlusslicht“ in Hüls und der gleichzeitigen 0:3-Heimniederlage des bisherigen Spitzenreiters Hordel gegen Erkenschwick halten die Siegener nun im Titelrennen alle Trümpfe in der Hand. „Die Gastgeber hatten Personalnot und haben mit nur zehn Mann gespielt. Dafür haben sie sich in der ersten Halbzeit gut gewehrt und haben vor allem sehr fair gespielt. Wir hätten sicherlich noch mehr Tore schießen können, aber irgendwann geht halt auch die Spannung weg“, resümierte Siegens Trainer Dirk Spornhauer. Den reichen Treffersegen in Hüls teilten sich Jannik Krämer (14./49./58.), Benedikt Brusch (34./40./46./56./60.), Jakub Bogusz (63./76./85.), Luigi Valido (67.) und Denis Braha (68./73./90.).

B-Junioren Westfalenliga
Sportfreunde Siegen - SV Rödinghausen 4:1

Großes Aufatmen bei den Siegener B-Junioren! Durch den klaren Heimsieg gegen Rödinghausen gaben die Sportfreunde die „Rote Laterne“ an die SG Wattenscheid 09 ab. Dabei hatte Omar Klos (15.) die Siegener mit seinem Treffer zur Gästeführung die Siegener zunächst mal unter eine kalte Dusche gestellt, doch Elmin Heric wendete das Blatt mit einem Doppelpack (22. und 37.) noch vor dem Pausenpfiff. Die Vorentscheidung gelang Berkan Koc nach 55 Minuten, ehe Elmin Heric seine starke Vorstellung mit seinem dritten Treffer (64.) zum 4:1-Endstand krönte. „In den ersten zehn Minuten hatten wir ein paar Probleme, aber nach einer taktischen Umstellung haben die Jungs eine superfantastische Mannschaftsleistung gezeigt“, freute sich Trainer Marco Flemming. „Der Sieg geht dann auch in dieser Höhe in Ordnung, wir hätten vielleicht sogar auch 5:1 oder 6:1 gewinnen können, da das Team unsere Vorgaben über 70 Minuten sehr gut umgesetzt hat“, lobte Flemming.

Aufrufe: 012.3.2017, 17:55 Uhr
RedaktionAutor