2024-04-19T07:32:36.736Z

Allgemeines
F: Thomas Rinke
F: Thomas Rinke

Tan Basar verlässt die SG Osterfeld

Kreisliga B2: Coach geht mit sofortiger Wirkung +++ Im Keller zittern noch vier Teams +++ VfB Bottrop hat Rang zwei so gut wie sicher.

Verlinkte Inhalte

Das ist eine Überraschung. Tan Basar stand am Sonntag zum letzten Mal an der Seitenlinie der SG Osterfeld. Über die Grüne ist noch nichts bekannt. Im Abstiegskampf geht es weiterhin enorm eng zu. Durch das Remis gegen die Sportfreunde Bottrop ist der TSV Safakspor II nun wieder am RSV Klosterhardt vorbeigezogen. Eine bittere Pleite kassierte der SV Rhenania Bottrop II.

Adieu Tan Basar

Die SG Osterfeld spielt eine bärenstarke Saison und hat den Aufstieg schon in der Tasche. Auch am Sonntag ließ Osterfeld keine Zweifel an seiner Überlegenheit in der Gruppe. Mit 4:2 siegte die SGO gegen SuS Oberhausen. Und dennoch wird Coach Tan Basar den Aufsteiger ab sofort verlassen und auch die letzten beiden Partien nicht mehr betreuen. Woran dies liegt, ist noch unklar. Gegen SuS erzielte Recep Erdogan einen Doppelpack. Nedzad Nurkic und Serhat Erdogan machten den Sieg perfekt. Die Kicker von der Schleuse sind weiterhin Tabellendritter, verlieren den VfB Bottrop II jedoch so langsam aus den Augen. Schon vier Punkte sind es nun auf den VfB, der Sterkrade-Nord III mit 8:0 abschoss.

Kämpfen bis zum Schluss

Der SV Rhenania Bottrop II und die DJK Adler Oberhausen II lieferten sich eine denkwürdige Schlussphase. In der 80. Minute stand es noch 2:2. Doch dann sollten noch drei Tore fallen! Zunächst brachte Marcel Burghardt die Adler mit seinem ersten Saisontor in Führung. Robert Kroll glich für Rhenania in der 88. Minute aus. Es lief auf das Remis hinaus. Dagegen hatte Burghardt etwas und sicherte in der Nachspielzeit doch noch den Sieg für die DJK. Rhenania steckt somit weiterhin mitten im Abstiegskampf. Zwei Spieltage vor Schluss ist es nur ein Punkt Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz.

Vier Teams zittern noch

Neben Rhenania zittern auch die Sportfreunde Bottrop, der TSV Safakspor II und der RSV Klosterhardt noch um den Klassenerhalt. Auch emek United hat noch eine theoretische Chance, liegt aber schon vier Zähler hinter dem rettenden Ufer. Der RSV Klosterhardt musste sich dem SV Fortuna Bottrop II mit 0:1 geschlagen geben. Den einzigen Treffer der Partie erzielte Sebastian Woelki in der 23. Minute. Im Abstiegsduell zwischen den Sportfreunden und Safakspor gab es keinen Sieger. Alkan Candan sorgte mit seinem Doppelpack für das 2:2-Remis. Somit springt Safakspor wieder vor Klosterhardt. Es bleibt eng.

Aufrufe: 015.5.2017, 13:05 Uhr
Hank SchneiderAutor