2024-03-27T14:08:28.225Z

Allgemeines
F: Marcel Sachau
F: Marcel Sachau

PSV strauchelt, BWO III jubelt!

Die interessantesten Geschichten aus den Oberhausener C-Ligen.

Der Ostermontag hatte viel Kreisligafußball zu bieten! Auch in den Oberhausener C-Ligen wurde gekickt. In der C1 verspielte die SG Osterfeld II tatsächlich einen 3:0-Vorsprung gegen Schwarz Weiß Alstaden III, in der C2 lieferte der VfR Bottrop Ebel II eine verrückte Schlussphase ab und wurde dabei von Ahmet Tufan angeführt. In der C3 patzte der PSV Oberhausen - sehr zur Freude von Blau Weiß Oberhausen III, welches nun vor dem Aufstieg steht und in der C4 setzte es für den BV Osterfeld II die zweite Saisonpleite. Starke Comeback-Qualitäten zeigte hingegen der AFC Oberhausen.

Kreisliga C1: SG Osterfeld II verspielt einen 3:0-Vorsprung

Nach der ersten Hälfte sah alles nach einem Sieg für die zweite Mannschaft der SG Osterfeld aus. Mit 3:0 führte der Tabellenzehnte gegen den Tabellensiebten und hatte die drei Punkte im Kopf wohl schon eingefahren. Doch da hatte die SGO die Rechnung ohne Alstaden III gemacht. Marcus Chrobok belebte seine Truppe wieder, Kevin Nichotz und Dominic Bandorski sorgten sogar noch für den Ausgleich. Doch damit nicht genug: Erneut legte Osterfeld vor, als Haydar Boz eine Viertelstunde vor Schluss auf 4:3 stellte - wieder kam Alstaden zurück. Marvin Dittmann bejubelte den 4:4-Ausgleich.

An der Spitze gehen weiterhin der FC Sterkrade IV und der SV Sarajevo Oberhausen voran. Sterkrade siegte gegen den PSV Oberhausen III mit 2:0, Sarajevo schoss die SG Kaprys III mit 9:0 ab. Alen Arnautovic erzielte dabei einen Hattrick und steht nun bei 28 Saisontoren.

Im Duell der Hobby-Ligen behielten die Oberhausener die Oberhand. Mit 5:4 siegte der eigentliche Außenseiter und zog nach Punkten mit der Hobby-Liga aus Bottrop gleich.


Kreisliga C2: Bottrop Ebels verrückte Schlussphase

Jeder der zu früh gegangen ist, wird sich im Nachhinein geärgert haben! Schwarz Weiß Alstaden IV ging gegen den VfR Bottrop Ebel II durch Sebastian Laurien in der 55. Minute mit 1:0 in Front. Lange blieb es dabei, doch dann fand Bottrop Ebel II scheinbar die zweite Luft. In der 80. Minute traf Ahmet Tufan zum 1:0, David Moroni konterte zum 2:1 für Alstaden. Es waren nur noch acht Partien zu spielen. Erneut Tufan glich in der 86. Minute aus und setzte in der 88. Minute sogar noch eins drauf! So entführte Bottrop Ebel alle drei Punkte aus Alstaden.

Ebenfalls kurios war die Schlussphase bei der Partie zwischen Barisspor II und Concordia Oberhausen II. In der Nachspielzeit glich Kadir Yildirim für Barisspor zum 2:2 aus. Zuvor waren die Concorden zweimal in Führung gegangen. Die Punkteteilung war schon so gut wie sicher auf dem Spielbericht eingetragen, da setzte Filippo Salonia noch einmal nach. Mit seinem 13. Saisontor im 17. Spiel sorgte er doch noch für den Auswärtssieg.

Einen Rückschlag gab es für den TuS Buschhausen II im Aufstiegsrennen! Im Duell gegen die Batenbrocker Ruhrpott Kicker ging der Spitzenreiter leer aus und unterlag mit 0:1. Nun hat Buschhausen nur noch vier Punkte Vorsprung auf die Ruhrpott Kicker, die nun den FC Sterkrade II überholt haben. Zudem hat Buschhausen noch ein Spiel mehr absolviert. Es wird verdammt spannend...


Kreisliga C3: PSV patzt, BWO jubelt!

War das die Entscheidung im Aufstiegskampf in der Kreisliga C3? Der bisherige Spitzenreiter PSV Oberhausen patzte! Gegen den Tabellendritten VfB Bottrop III gab es eine 1:2-Niederlage. Simon Zentzis schoss den PSV in der 27. Minute mit 1:0 in Front. Marvin Kersjes und Niklas Geilich drehten das Match jedoch. Diesen Ausrutscher genutzt hat Blau Weiß Oberhausen III, welches nun an der Tabellenspitze steht. Schon am Samstag gab es den 7:1-Erfolg gegen den SV Fortuna Bottrop II. Florian Schartenberg brauchte für seinen lupenreinen Hattrick lediglich sechs Minuten und steht nun schon bei 30 Saisontoren! BWO hat nun drei Punkte Vorsprung auf den PSV - und zudem ein Spiel weniger. Der Aufstieg rückt also immer näher.

Überhaupt nicht an den Aufstieg denkt der SV Vonderort II. Die Mannschaft, die nur noch mit neun Spielern antritt, steht mit sechs Punkten am Tabellenende. Doch gegen den TSV Safakspor II gab es völlig überraschend den zweiten Saisonsieg! Der Tabellenfünfte zeigte große Schwächen in der Defensive und kam überhaupt nicht in die Partie. In einem aufregenden Spiel ging es hin und her. Immer wieder wechselte die Führung - am Ende jubelte Vonderort über den 9:7-Erfolg!

Die Sportfreunde Königshardt III unterlagen der DJK Arminia Lirich III deutlich mit 3:8. Ein Hattrick von Königshardts Ergin Polatkan reichte nicht aus. Den deutlichsten Sieg feierte der SC Oberhausen III. Gegen Dostlukspor Bottrop III siegte der SC mit 11:2. Mit Hattrickschütze Andre Häußer und Doppelpacker Bastian Wollny kam dabei vor allem von der Bank Torgefahr ins Spiel.


Kreisliga C4: BVO II verliert, AFC dreht das Match

Der BV Osterfeld II musste die zweite Pleite der Saison einstecken - und dies ausgerechnet gegen den Tabellenzweiten SC Oberhausen II. Somit ist der Aufstieg vertagt. Fünf Spiele sind noch zu absolvieren, neun Punkte Vorsprung hat der BVO II vor dem Spielclub. Zwar kam Osterfeld immer wieder zum Ausgleich doch an diesem Spieltag war der SC einfach zu stark.

Der AFC Oberhausen lag in der 38. Minute mit 1:3 zurück. Alexander Gräfe hatte für Blau Weiß Fuhlenbrock schon zweimal getroffen. Doch noch vor der Pause kam der AFC durch Volkan Semih Inak und Mourad Ouldaly zurück. Diese Aufholjagd sorgte für viel Selbstvertrauen - so spielte der AFC in der zweiten Hälfte mit breiter Brust. Hakan Gürer und noch zweimal Mourad Ouldaly entschieden das Match zugunsten des AFC.

Rene Avemaria war zu stark für die Hobby-Liga IV. Mit seinen Saisontoren 45, 46 und 47 war er einmal mehr der Spieler des Spiels. Doch auch Senol Houssein, Jan-Hendrick Franzke, Sascha Schymik und Marco Lüsebrink trafen für den SSV und schossen ihn auf Rang drei.

Aufrufe: 017.4.2017, 22:45 Uhr
Hank SchneiderAutor