2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
F: Martina Krämer-Lichtschlag
F: Martina Krämer-Lichtschlag

Spö dreht frühen Rückstand und gewinnt Spitzenspiel

Der Rheydter SV hat seine Tabellenführung in der Kreisliga A ausgebaut.

Verlinkte Inhalte

Das Spitzenspiel beim Tabellenzweiten Viktoria Mennrath entschied René Schnitzlers Mannschaft mit 2:1 für sich. Der Spielverein hat nun fünf Punkte Vorsprung vor der Viktoria.


20 Grad und strahlender Sonnenschein - ein passender Rahmen für das Spitzenspiel der Kreisliga A zwischen Viktoria Mennrath und dem Rheydter Spielverein. 111 Zuschauer sahen ein spannendes Spiel zwischen den beiden Top-Teams der Liga.

Mit großen Personalsorgen fuhr der RSV nach Mennrath. Samed Korkmaz ist nach der Roten Karte, die er beim 6:0-Sieg gegen Concordia Viersen erhalten hatte, für 6 Spiele gesperrt. Silvio Cancian fällt nach seinem Fußbruch, den er sich beim Spiel in Korschenbroich zugezogen hat, Tobias Krämer war zwar angeschlagen, konnte aber spielen.

Bereits nach 9 Minuten die kalte Dusche für den Tabellenführer aus Rheydt. Lukas Heller traf zum 1:0 für die Gastgeber. Der RSV schüttelte sich kurz und schlug zurück. In der 27. Minute fuhr der RSV nach Balleroberung einen Konter über Spieler-Trainer René Schnitzler, der ließ einen Mennrather Abwehrspieler aussteigen und zimmerte das Leder aus 16 Metern an die Unterkante der Latte. Pech! Aber gab es da ja noch Sercan Salgin. Der reagierte am schnellsten und beförderte den Ball über die Linie zum 1:1-Ausgleich. Mit diesem Ergebnis gingen beide Teams in die Halbzeitpause. In der 78. Minute dann die Spielentscheidung. René Schnitzler erlief sich einen langen Ball in Höhe der Torauslinie und tunnelte einen Mennrather. Viktoria-Keeper André Dietz spekulierte auf eine Hereingabe in die Mitte, doch Schlitzohr Schnitzler schoss den Ball abgezockt in die kurze Ecke. Diesen Vorsprung brachte der RSV routiniert über die Zeit.

Schnitzler meinte nach dem Spiel: “Wir waren heute die clevere Mannschaft. Wichtig ist, dass wir drei Punkte hier beim Tabellenzweiten mitnehmen konnten.”


Aufrufe: 017.10.2016, 14:31 Uhr
Dirk StaubesandAutor