2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligavorschau
Kann sich Spielführer Häupl (weiß-schwarz) vom TSV Erbendorf II mit seinem Team auch in Neunkirchen durchsetzen? F: Schraml
Kann sich Spielführer Häupl (weiß-schwarz) vom TSV Erbendorf II mit seinem Team auch in Neunkirchen durchsetzen? F: Schraml

Spitzenteams mit vermeintlich leichten Aufgaben

Spitzenreiter SV Parkstein zuhause gegen den SV Concordia Hütten+++SpVgg Neustadt am Kulm begrüßt die SpVgg Trabitz+++TSV Erbendorf II ist beim Tabellenletzten zu Gast+++

Verlinkte Inhalte

Der neue Spitzenreiter der A-Klasse West, der SV Parkstein, darf zuhause auf die Concordia Hütten warten und versuchen wichtige drei Punkte für den Erhalt der Tabellenspitze, einzufahren. Der Verfolger, die SpVgg Neustadt am Kulm, ist der Gastgeber im Derby gegen die SpVgg Trabitz. Auch hier wird ein klarer Sieg für den Gastgeber erwartet, alles andere wäre bereits eine hausdicke Überraschung. Der Dritte im Bunde ist der TSV Erbendorf II, der nach Neunkirchen zum Tabellenletzten reisen darf.

SV Parkstein - SV Concordia Hütten (Sa 16:00)

Nach dem überragenden 8:0 gegenam letzten Wochenende beim TSV Neunkirchen, keiner hat in Neunklirchen bis jetzt so hoch gewonnen, will die Schwarz-Elf die gerade wieder zurückgewonnene Tabellenführung verteidigen und einen weiteren Sieg am Fuße des Basaltkegels erzielen. Mit SV Concordia Hütten kommt ein Gegner nach Parkstein, der gerade vor gut 10 Tagen bewiesen hat, dass er auch gegen einen der Spitzenteams in der AK West in einem Einzelspiel sehr wohl mithalten kann, denn die Schmidt-Elf konnte der SpVgg Neustadt am Kulm ein 2:2 abringen. Auch zuhause gab es am letzten Sonntag gegen den SVSW Kemanth ein 1:2 Remis und somit fährt die Concordia mit breiter Brust zum Spitzenreiter nach Parkstein.

Schiedsrichter: Keine Angabe

_____________________________________________________________________________________

SV Immenreuth - DJK Neuhaus (Sa 16:00)

Mit einem verdienten 3:0 Sieg kehrten s die SelchSchützlinge aus Grafenwöhr zurück und konnten mit diesem Dreier auf den 10.Tabellenplatz klettern. Auch wenn mit Jonas Kreinhöfner, der Ersastztorhüter zwischen den Pfosten stand, bestand kaum eine Gefahr für das DJK -Gehäuse. Auch ohne Spielertrainer Benjamin Selch zeigte die DJK-Offensive eine ansprechende Leistung und hättte das Ergebnis sogar noch höher gestelten können. Jetzt geht es zum SV Immenreuth und die Sahr-Elf dürfte eine Nummer größer sein. Ob sich die Selch-Truppe auch dort positiv zeigen kann, wird sich bereits am Samstag herausstellen. Bei der DJK Neuhaus werden Markus Punzmann (rote Karte) und Lukas Hampl (verletzt) fehlen.

____________________________________________________________________________________

SC Kirchenthumbach II - SC Eschenbach 1923 II (So 13:15)

Am Sonntag steigt mal wieder das "kleine Derby" zwischen den Reserven vom SC Kirchenthumbach und dem Namenvetter aus Eschenbach. Doch diesmal sind die Zeichen etwas anders gesetzt. Beide Teams kämpfen diese Saison um den Abstieg und die Gäste haben erst 6 Punkte auf ihrem Habenkonto. Die Gastgeber konnten in den letztne drei Spielen zwei Siege und ein Remis verbuchen und wollen diese Serie auch am kommendne Spieltag gegen die Gäste aus Eschenbach verteidigen. Mit einem Heimsieg dürfte die Spitzl-Elf endgültig aus der Abstiegszone sich katapultieren und kann die nächsten Partien etwas ruhiger angehen.

Schiedsrichter: Matthias Kaiser (DJK Seugast)
____________________________________________________________________________________

DJK Neustadt/Waldnaab II - SV TuS/DJK Grafenwöhr II (So 13:15)

Die Kreistädter haben nach der empfindlichen 0:1 Niederlage in Hütten einen 7:1 Erfolg gegen die SpVgg Trabitz am letzten Wochenende feiern können und wollen mit einem weiteren Dreier gegen die Gäste aus Grafenwöhr an die Spitzenteams in der AK West wieder andocken. Gerade die Kaltschnäuzigkeit vor dem Gästetor soll in der bevorstehenden Partie wieder zurückkommen.
____________________________________________________________________________________

SpVgg Neustadt am Kulm - SpVgg Trabitz (So 15:00)

Nach dem spielfreien Wochenende wil die Stubenvoll-Elf wieder di eFahrt aufnehmen und gerade gegenb die Gäste im hinteren Tabellenbereich darf man sich keinen Ausrutscher leisten. Somit gehen die "Rot-Schwarzen" vom Rauhen Kulm als klarer Favorit in diese Partie. Bei den Gästen wird "Rotsünder" Abdelmelik Jemal noch fehlen, sonst wird die Gästemannschaft komplett in Neustadt am Kulm auflaufen.

____________________________________________________________________________________

TSV Neunkirchen - TSV Erbendorf II (So 15:00)

Nach einer 2:0 Führung geriet man in Eschenbach nochmals unter Druck und hätte nach dem 2:2 Ausgleich auch noch die Partie verlieren können. Doch der Torgarant in dieser Saison, war wieder einmal Christan Kraus, der mit einem lupenreinen Hattrick innerhalb von 8 Minuten die Entscheidung für sein Team herbeiführte. Jetzt geht es zum Tabellenletzten nach Neunkirchen und auch hier will die Kreisligsreserve sich auf dem "kleinen Spielgelände" nicht die Butter vom Brot nehmen lassen.
____________________________________________________________________________________

Aufrufe: 012.10.2016, 10:20 Uhr
Uwe SelchAutor