2024-04-19T07:32:36.736Z

Ligabericht
Mit zwei Vorlagen legte Rotheneichner Franz den Grundstein für den Sieg des TSV TaufkirchenF: Martner
Mit zwei Vorlagen legte Rotheneichner Franz den Grundstein für den Sieg des TSV TaufkirchenF: Martner

Spitzenteams im Gleichschritt

+++ Huldsessen, Taufkirchen und Taubenbach siegreich +++ Simbach zerlegt Wurmannsquick +++ Kirchberg und Falkenberg ebenfalls Siegreich +++

Verlinkte Inhalte

Im Gleichschritt marschieren die Spitzenmannschaften voran. Sowohl der SV Huldsessen, der TSV Taufkirchen und auch der DJK-SV Taubenbach konnten klare Siege einfahren. Der ASCK Simbach/Inn II bleibt mit einem 7:1 Sieg gegen Wurmannsquick erster Verfolger des Spitzentrios. Der FC Kirchberg wart mit seinem Sieg gegen Oberdietfurt zumindest seine theoretische Chance noch ins Aufstiegsrennen einzugreifen.

SV Huldsessen - TSV 1893 Gangkofen II 2:0
In einem eher mittelmäßigen A-Klassen Spiel glichen sich beide Mannschaften zum großen Teil aus. In der 19. Minute konnte Leiser den Gastgeber mit einem schönen Freistoß mit 1:0 in Front setzten. Mit diesem Spielstand ging es in die Pause. Nach Wiederanpfiff kam die Bezirksliga Reserve besser ins Spiel und hatte die Chance auf den Ausgleich. Der SV Huldsessen konnte aber auf der Linie klären. Kurz vor Spielende machte der TSV Gangkofen auf und kassierte bei einem Konter den 2:0 Treffer zum dann doch klaren Sieg für Huldsessen.


Schiedsrichter: Peter Stadlbauer (Malgersdorf) - Zuschauer: 100
Tore: 1:0 Christian Leiser (19.), 2:0 Marco Strobl (87.)


DJK-TSV Dietfurt II - TSV Taufkirchen 2:4
Zu Gast bei der Kreisliga Reserve aus Dietfurt war der TSV Taufkirchen. Von Anfang an bestimmten die Gäste das geschehen. Nach 25 Minuten erzielte Orthuber das 1:0 für den TSV. Zehn Minuten später konnte wiederum Orthuber zum 2:0 erhöhen. Die Gastgeber konnten bis zur Halbzeit keine nennenswerte Torchance herrausspielen. In der zweitem Halbzeit das selbe Bild. Der TSV bestimmte das Spiel. Allerdings wurde man in der sonst sicheren Abwehr etwas nachlässig und handelte sich so den 2:1 Anschlusstreffer ein. Im Gegenzug konnte man aber durch einen Foulelfmeter den alten Abstand wieder herstellen. Kurz vor Schluss erhöhte Werner dann auf 4:1. Mit dem Schlusspfiff gelang Dietfurt noch ein Abschlusstreffer zum 4:2 Endstand.


Schiedsrichter: Josef Angermeier (Malgersdorf) - Zuschauer: 80
Tore: 0:1 Markus Orthuber (25.), 0:2 Markus Orthuber (36.), 1:2 Simon Ettinger (52.), 1:3 Franz Rotheneichner (53. Foulelfmeter), 1:4 Benjamin Werner (83.), 2:4 Manuel Leipold (89.)


SV Reut - SC Falkenberg II 0:1
Der SV Reut begrüßte den SC Falkenberg II. Bereits nach 20 Minuten konnte die Kreisligareserve mit 1:0 in Führung gehen. Dieses Ergebnis konnten die Falken bis zum Schluss halten und nahmen die drei Punkte mit nach Hause. Durch den Sieg überholte man zudem Reut und steht nun auf dem 9. Tabellenplatz.


Schiedsrichter: Simon Schreiner (Reichenberg) - Zuschauer: 50
Tore: 0:1 Tim Spengler (20.)


SV-DJK Wittibreut - DJK-SV Taubenbach 0:2
Den DJK-SV Taubenbach begrüßte der SV-DJK Wittibreut. Auch in Wittibreut hielt sich der Spitzenreiter Jäger Schandlos. Bereits nach fünf Minuten ging der Gast mit 1:0 in Führung. Mit diesem Ergibnis ging es dann auch in die Halbzeit. Nach Wiederanpfiff drängte der Gast auf die Entscheidung und konnte 20 Minuten vor Ende das 2:0 erzielen. Mit diesem Sieg bleibt der DJK-SV Taubenbach auf Schlagdistanz zum Spitzenduo.


Schiedsrichter: Ottmar Grübl (Schönau) - Zuschauer: 100
Tore: 0:1 Florian Hackel (5.), 0:2 Maiko Crisostomo (68.)


FC Kirchberg - SV Eintr. Oberdietfurt 3:2
Die Eintracht aus Oberdietfurt begrüßte den FC Kirchberg. Bereits nach acht Minuten erzielte der Gastgeber die 1:0 Führung. Doch dann drehte der FC Kirchberg auf und drehte das Spiel bis zur 36. Minute zum 3:1. So ging es auch in die Halbzeit. Nach der Pause wurde das Spiel intensiver und kurz nach Wiederanpfiff verkürzte der SV Oberdietfurt auf 2:3. Auch weiter drängten die Hausherren auf den Ausgleich, der aber nicht mehr Fallen wollte. Mit diesem Sieg wart sich der FC zumindest noch die theoretische Chance ins Aufstiegsrennen einzugreifen.


Schiedsrichter: Franz Enggruber (Brombach) - Zuschauer: 60
Tore: 0:1 Daniel Grötzinger (8.), 1:1 Felix Manzinger (16.), 2:1 Rainer Aigner (32.), 3:1 Moritz Reitberger (36.), 3:2 Thomas Baumgartner (48.)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Stefan Deingruber (89./SV Eintr. Oberdietfurt)


ASCK Simbach/Inn II - SSV Wurmannsquick II 7:1
Ein Einseitiges Spiel sahen die Zuschauer in Simbach/Inn. Die Bezirksligareserve begrüßte die Kreisklassenreserve aus Wurmannsquick. Bereits nach zwei gespielten Minuten ging der ASCK mit 1:0 in Führung. Drei Minuten später konnte der SSV eine Unachtsamkeit der Simbacher Abwehrreihe nutzen um Auszugleichen. Dies blieb aber die einzige Torszene der Gäste und der Gastgeber stellte sich auf munteres Toreschießen ein. Zur Pause führte man bereits 4:1. Auch nach dem Pausentee machte Simbach weiter und schickte überforderte Wurmannsquicker mit 7:1 nach Hause.


Schiedsrichter: Wolfgang Heyne - Zuschauer: 50
Tore: 1:0 Daniel Fink (2.), 1:1 Stefan Aigner (5.), 2:1 Julian Borndörfer (23.), 3:1 Daniel Fink (26.), 4:1 Josip Ivancic (40.), 5:1 Julian Borndörfer (58.), 6:1 Julian Borndörfer (64.), 7:1 Florian Steiner (77.)
Aufrufe: 04.4.2016, 13:00 Uhr
Georg HäuserAutor