2024-04-16T09:15:35.043Z

Ligabericht

Spitzentanz an den Werster Pappeln

Fußball-Bezirksliga, Jugend: Die B-Junioren der SVEW teilen sich mit Spitzenreiter TBV Lemgo die Punkte. Wichtige Auswärtssiege für D-Junioren der JSG und des VfL

Wichtige Siege brachten die D-Juniorenteams der JSG und des VfL von den Auswärtsspielen mit. Bei den B-Junioren teilten sich im vorgezogen Spitzenspiel Aufsteiger SVEW und Spitzenreiter TBV die Punkte.
B-JUNIOREN
SV Eidinghausen-Werste – TBV Lemgo 2:2 (1:0). In diesem vom 4. Dezember vorgezogenen Spitzenduell des Tabellenzweiten gegen den Spitzenreiter aus Lippe war die Punkteteilung am Ende okay. „Unser Ziel war nicht zu verlieren, und das haben wir geschafft, wenn auch mehr drin gewesen wäre. Letztlich kann ich mit dem einen Punkt gut leben“, sagte Trainer Daniel Wehmeyer. Mehr drin gewesen wäre deshalb, weil die SVEW sich ein Chancenplus herausgespielt hatte, aber in der Defensive nicht immer sattelfest stand. „Wir haben die Gegentore viel zu leicht bekommen“, bemängelte der Coach das Abwehrverhalten.
SVEW-Stürmer Idris Azimi brachte die Gastgeber in Führung (35.), dann durfte Timo Landwehr ungehindert den Ausgleich markieren (52.). Wenig später wurde der sehr agile Arian Berisha im Strafraum unfair ausgebremst. Der Gefoulte legte sich den Ball auf den „Punkt“ und verwandelte sicher zur erneuten Führung (58.) – und in der Folgezeit hätte die SVEW den Deckel drauf machen können auf diese Partie. Berisha schoss frei stehend einmal knapp vorbei und scheiterte das andere Mal mit einem klasse getretenen Freistoß am Lemgoer Torwart, ebenso wie der eingewechselte Benjamin Mergja mit einem Flachschuss. Derart klare Torchancen kreierte der TBV nicht, nutzte aber eine weitere individuelle Fehlleistung beim Gastgeber zum Remis (75.) durch Leon Hartwig. SVEW: Stühmeyer; Krämer, Buller, Ph Sander (64. Mergja), Podmelle, Lavanco, Kunz, Blöbaum, Stallmann, Berisha, Azimi.

D-JUNIOREN
SV Kutenhausen/Todtenhausen – JSG Lohe/Bad Oeynhausen 1:3 (1:0). „Das war ein ganz wichtiges Spiel, in dem wir Big Points geholt haben und uns somit etwas vom Tabellenkeller abgesetzt haben“, resümierte Trainer Kevin Kleine. In der ersten Halbzeit war es wie gehabt beim JSG-Team: Gute Chancen, die aber nicht in Tore umgemünzt werden. Pech mit einem Pfostenschuss von Nicolas Etton Gordon kam auch noch dazu. Der Gegner, der auf dem rutschigen Rasen nur mit langen Bällen agierte, nutzte gleich seine erste Möglichkeit (13.). „Die Jungs haben aber super Moral bewiesen in der zweiten Halbzeit und sich belohnt“, sagte Kleine. Nach Flanke aus dem rechten Halbfeld köpfte Jannik Schade zum 1:1 (36.) ein. Nach Kurzpassspiel im Mittelfeld setzte sich Philipp Derksen in einer Eins-zu-Eins-Situation gegen den gegnerischen Torwart durch und erzielte das 1:2 (39.). Jannik Schade setzte mit klasse Volleyschuss direkt nach Freistoß-Hereingabe das I-Tüpfelchen auf einen verdienten Sieg. JSG: Biethahn; Pühl, Gordon, Derksen, Gieseking, Brown, Schade, Wenzlaff, Soll; eingewechselt: Mühring, Tokko, Bachert, Grabowski.
´SV Werl-Aspe – VfL Mennighüffen 1:2 (0:1). Ebenso wie für die JSG war der Sieg auch für die Mennighüffener sehr wichtig, um sich Luft zum Tabellenkeller zu verschaffen. Der torgefährliche Lette Grigorij Degtjarevs brachte das VfL-Team in Führung (16.) und Cem Suvak erhöhte auf 2:0 (48.). Weitere gute Torchancen wurden nicht genutzt, um dieses Spiel frühzeitig zu entscheiden. „Wir hätten 4:0, 5:0 führen müssen und haben es noch unnötig spannend gemacht“, resümierte Trainer Patrick Prüßner. Der Gastgeber verkürzte auf 1:2 (58.), und dann kam etwas Hektik auf. Die Mennighüffener ließen aber nichts Zwingendes des SVW mehr zu. VfL: Mölling; Jansen, Degtjarevs, Bustanci, Henke, Wegener, Struck, Marten, Özdemir; eingewechselt: Suvak, Dortschy und Schumacher.
Aufrufe: 015.11.2016, 13:52 Uhr
Egon BieberAutor