2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau
Der SV Freihausen will Beratzhausen II vom Thron stoßen. F: Sedlmeier
Der SV Freihausen will Beratzhausen II vom Thron stoßen. F: Sedlmeier

Spitzenspiel und Kellerduelle

Freihausen zu Gast in Beratzhausen +++ Oberpfraundorf II gegen Riedenburg II +++ Deuerling empfängt Beilngries II

Verlinkte Inhalte

DJK-SV Oberpfraundorf II - TV Riedenburg II (Sa 13:15)
Das Kellerduell in Obrpfraundorf kommt für den TV Riedenburg II schon einem Endspiel gleich. Bei einer erneuten Niederlage hätten die Riedenburger schon mindestens sieben Punkte Rückstand auf die Abstiegsrelegation. Die Pfraundorfer Aufsteiger hingegen wollen an ihrem letztwöchigen Erfolg anknüpfen und mit einem weiteren Sieg den Sprung aus der roten Zone schaffen.


SV Lupburg - DJK Daßwang (So 14:00)
Auf eigenem Platz hat der SV Lupburg seit drei Spielen keinen Gegentreffer hinnehmen müssen und erzielte derweil elf eigene Treffer. Nun kommt Tabellennachbar Daßwang zum Verfolgerduell. Die Daßwanger mussten zwar zuletzt eine Niederlage einstecken, doch auswärts war die DJK zuletzt eine Bank. Es verspricht ein hochintensives Spiel zu werden.


TSV Deuerling - 1. FC Beilngries II (So 15:15)
Sowohl der TSV Deuerling als auch Beilngries II brauchen dringend Punkte um sich im Abstiegskampf Luft zu verschaffen. Wer an diesem Wochenende dreifach punktet wird deutlich besser atmen können.


SV Hörmannsdorf - TSV Hohenfels (So 15:15)
Seit vier Spielen konnte der SV Hörmannsdorf nicht bezwungen werden und nach dem Willen des SVH soll das auch so weiter gehen. In der Tabelle wäre auf jeden Fall noch Platz nach oben für die Hörmannsdorfer. Beim TSV Hohenfels hingegen ist Abstiegskampf angesagt. Der klare Erfolg gegen Riedenburg II setzte keine neuen Kräfte frei und so blieben die Hohenfelser wieder zwei Spiele ohne Punktgewinn. Vielleicht kann das Derbyfeeling in Hörmannsdorf den TSV beflügeln.


SG Kottingwörth / TSV Dietfurt - SC Endorf (So 15:15)
Auf eigenem Platz war die SG Kottingwörth/Dietfurt bisher erfolgreicher als in der Fremde. Gegen Aufsteiger Endorf darf man sich also durchaus etwas ausrechnen. Die Endorfer haben aber natürlich aktuell einen Lauf. Aus den letzten fünf Spielen holten sie 13 Punkte - so viel haben sechs Mannschaften in den bisherigen zehn Spielen nicht erreicht. Mit einem weiteren Erfolg könnten die Endorfer ganz nah an die Spitze rücken.


TSV Beratzhausen II - SV Freihausen (So 16:00)
Das Spitzenspiel ist definitiv aus der Kategorie "Sechs-Punkte-Match". Tabellenführer Beratzhausen II könnte sich mit einem Sieg einen komfortablen Vorpsrung herausholen, während der SV Freihausen mit einem Erfolg den Meisterschaftskampf wieder völlig offen gestalten könnte. In jedem Fall wird hier Feuer in der Partie sein und die Zuschauer können ein spannendes Spitzenduell erwarten.


TV Parsberg II - SV Breitenbrunn II (So 17:00)
In der Tabelle stehen der TV Parsberg II und der SV Breitenbrunn II zwar direkt nebeneinander, doch das vergangene Wochenede lief denkbar unterschiedlich. Die TVP-Reserve holte einen spektakulären 6:4-Sieg und machte in der Tabelle Boden gut. Die Breitenbrunner Zweite hingegen musste eine herbe 1:5-Klatsche hinnehmen und verlor den Anschluss an das Verfolgerfeld. In dieser Partie könnte sich andeuten in welche Richtung es für die beiden Mannschaften im Rest der Saion geht.

Aufrufe: 02.10.2015, 10:00 Uhr
Jan GerdesAutor