2024-04-22T13:47:39.148Z

Allgemeines
F: Nückel
F: Nückel

Spitzenspiel und Derby in Herne

Die SpVgg. Horsthausen und der BV Herne-Süd stehen beide in der Tabelle oben an.

Verlinkte Inhalte

Beim SC Weitmar ist man trotz der zwei Auftaktsiege noch nicht zufrieden. Der TuS Harpen will endlich alle falsche Scheu ablegen und einen Dreier einfahren.

SpVgg Horsthausen - BV Herne-Süd (So 15:00)
Es ist das Schlagerspiel des dritten Spieltags. Nicht nur die Tatsache, dass es ein Derby ist, auch die Tabellenkonstellation in der noch frischen Saison lassen auf ein echtes Spitzenspiel hoffen. Obwohl die Sportvereinigung noch ungeschlagen ist, begegnet Marc Gerresheim den Südern mit viel Respekt. "Sie gehören, auch aufgrund ihrer Neuzugänge, zum obersten Regal der Liga", erklärt Horsthausens Trainer anerkennend. Er macht jedoch keinen Hehl daraus, dass er auch von seinem eigenen Team viel hält. "Zudem hatten wir eine sehr konzentrierte Trainingswoche", lobt Gerresheim. So überwiegt bei ihm die Vorfreude, im Derby gegen einen starken Gegner spielen zu dürfen. "Kleinigkeiten werden über den Ausgang entscheiden", ist sich Gerresheim sicher.


Schiedsrichter: Keine Angabe

SSV Rotthausen - FC Neuruhrort (So 15:00)
Der SSV ist das einzige Team der Liga, das noch keinen Punkt verbuchen konnte. Also logische Konsequenz ziert Rotthausen das Tabellenende. Ein wenig besser ist der FC Neuruhrort aus der Sommerpause bekommen, immerhin stehen drei Punkte zu Buche.


Schiedsrichter: Keine Angabe

TuS Hattingen - SV Wanne (So 15:00)
Niemand hätte vor Beginn der Saison dem SV Wanne nach zwei Spielen nur einen Punkt zugetraut. Schließlich war der Absteiger zum Titelkandidaten Nummer eins gewählt worden. Diese Hypothek scheint dem SVW nicht gut bekommen zu sein, auch wenn er mit Herbede und Harpen zwei nicht unbedingt einfache Gegner hatte. Gegen den TuS Hattingen sollte der erste Erfolg der Saison möglich sein.


Schiedsrichter: Keine Angabe

SV Schwarz-Weiß Eppendorf - TuS Heven (So 15:00)
Die ausführliche Vorschau gibt es hier.


Schiedsrichter: Keine Angabe

Sportfreunde Wanne-Eickel - TuS Kaltehardt (So 15:00)
Immerhin den ersten Punkt geholt, möchte man bei den Sportfreunden meinen. Doch bei Kornharpen war vor Wochenfrist deutlich mehr drin - zwei Punkte, die fehlen und gegen Kaltehardt schwer wieder herein zu holen sein dürften. Denn der TuS startete erstklassig und gewann zweimal souverän.


Schiedsrichter: Keine Angabe

SV Phönix Bochum - Vorwärts Kornharpen (So 15:00)
Das Bochumer Duell birgt ein gewisses Maß an Brisanz. Beide Teams haben sich nämlich bislang nicht mit Ruhm bekleckert und nur einen Punkt eingefahren. Wer das kommende Spiel verliert, darf sich erst einmal auf ein paar Spieltage in der Kellerregion einstellen; ein Schicksal, das keiner will.


Schiedsrichter: Keine Angabe

SC Weitmar - DJK Arminia Bochum (So 15:00)
Zwei Spiele, zwei Siege: Friede, Freude, Eierkuchen in Weitmar - sollte man meinen. Dazu ist Axel Sundermann allerdings nicht bereit: "Ich erwarte eine deutliche Steigerung", macht der Übungsleiter unmissverständlich klar. Bei dem 4:0 in Altenbochum habe sein Team mehrfach Glück gehabt, kein Gegentor zu kassieren und habe dementsprechend auch zu hoch gewonnen. Sundermann glaubt daran, dass es gegen das nächste Bochumer Team besser werden kann. "Wir haben definitiv noch Luft nach oben." Zwar fällt der verletzte Benedikt Siebrecht (Leistenbruch) weiter aus. Die zuletzt nur eingewechselten Fabio Hammernick, Ibo El-Lahib und Julian Przybylak bewarben sich aber mit starken Leistungen für einen Platz in der Stammelf - der Konkurrenzkampf lebt in Weitmar.


Schiedsrichter: Keine Angabe

TuS Harpen - FC Altenbochum (So 15:00)
Der TuS Harpen war verheißungsvoll mit einem Remis gegen Wanne gestartet, blieb dann jedoch hinter seinen Erwartungen zurück. "Wir müssen endlich unsere Hemmungen ablegen und von Beginn an dem Gegner unseren Fußball aufzwingen", gibt Dietmar Hampel die Marschroute für eine Verbesserung vor. Zwar fällt in Julian Kaminsik der nächste Harpener Leistungsträger aus und verschärft die Personallage. Neuzugang Can Eroglu hat bei seinem ersten Einsatz aber bereits bewiesen, dass er die Mannschaft weiter bringen kann - die Hoffnung ruht auch auf ihm.


Schiedsrichter: Keine Angabe

SV Herbede - SV Fortuna 31 Herne (So 15:00)
Wer das Spiel im Vorfeld betrachtet, dürfte keinen Favoriten ausmachen können. Zwar hat Herbede bereits sechs Punkte, die Fortuna verlor jedoch gegen den ambitionierten SC Weitmar nur knapp. Um zur Spitze aufzuschließen und auch Herbede nicht davonziehen zu lassen, benötigen die Herner einen Auswärtssieg.


Schiedsrichter: Keine Angabe
Aufrufe: 026.8.2016, 17:30 Uhr
Niklas HegmansAutor