2024-04-23T13:35:06.289Z

Pokal
Holt sich Jena im Pokal Selbstvertrauen für die Liga?  F: FC Blau-Weiß Dachwig-Döllstädt
Holt sich Jena im Pokal Selbstvertrauen für die Liga? F: FC Blau-Weiß Dachwig-Döllstädt

Spitzenspiel im Pokal in Jena

ein Landesklassist sicher weiter +++ Erfurt nach Rudolstadt +++ Meuselwitz oder Borsch?

Verlinkte Inhalte

Morgen findet das Viertelfinale des Köstritzer-Landespokals statt. Es erwarten uns vier interessante Spiele. Das Top-Spiel findet in Jena statt. Ein Landesklassist ist sicher im Halbfinale. Und Erfurt reist nach Rudolstadt.
15.11. 12:30 FC Einheit Rudolstadt FC Rot-Weiß Erfurt

Bereits um 12:30 Uhr ertönt morgen der Anpfiff. Der Favorit ist natürlich Drittligist Rot-Weiß Erfurt. Für Rudolstadt ist es aber eine gute Möglichkeit sich Selbstvertrauen für die Liga zu holen. In der Oberliga steht man derzeit auf einem Abstiegsplatz. Bei Erfurt fehlen Kadric, Bukva, Möckel und Brandstetter. Auch im letzten Jahr schaffte es Rudolstadt bis ins Viertelfinale, scheiterte da aber gegen Jena mit 5:0. Kann Rudolstadt über sich hinauswachsen und die Sensation schaffen?

15.11. 13:00 SG Siebleben/Seebergen FSV Ohratal Ohrdruf

Beide Teams hatten sich zwar einen attraktiveren Gegner gewünscht, aber so sehen es beide als vielleicht einmalige Chance ins Halbfinale einzuziehen. Ein Landesklassist wird somit definitiv vertreten sein. Aber wer? Im Hinrundenspiel der Landesklasse trennte man sich mit 1:1. In der Liga ist der Abstand ebenfalls nicht allzu groß. Der Aufsteiger Ohratal Ohrdruf steht mit 15 Punkten auf Rang 10 und Siebleben hat 19 Punkte und steht auf Platz 6. Wir erwarten also ein enges Spiel und sind gespannt wer sich das Ticket fürs Halbfinale sichern wird.

15.11. 13:00 SG Borsch/Geismar ZFC Meuselwitz

Der Aufsteiger in die Köstritzer-Liga empfängt den Regionalligisten Meuselwitz. Beide Teams stehen relativ weit unten in der Tabelle. Aber ebenso konnten beide Teams ihre Negativserie beenden und haben die letzten drei Spiele nicht verloren. Wer sammelt also weiteres Selbstvertrauen und zieht ins Halbfinale ein?

15.11. 13:30 FC Carl Zeiss Jena FSV Wacker Nordhausen

Das Top-Spiel im Viertelfinale erwartet uns in Jena. Dort treffen die beiden Regionalligisten aufeinander. Jena wollte eigentlich dort stehen wo jetzt Nordhausen steht, auf Platz 1. Derzeit stehen die Jenaer nur auf Platz 5 mit 8 Punkten Rückstand auf Tabellenführer Nordhausen. In der Liga setzte sich Jena in Nordhausen mit 1:2 durch. Dennoch spielt Nordhausen eine fantastische Saison und steht verdient an der Tabellenspitze. Wir sind sehr gespannt wer sich das Ticket ins Halbfinale holt. Es wird sicherlich wieder ein sehr enges Spiel.

Aufrufe: 014.11.2014, 09:50 Uhr
Daniel VinickyAutor