2024-04-23T13:35:06.289Z

Im Hinspiel konnte die Burgweintinger Offensive viermal gegen die DJK Arnschwang feiern.  Foto: Markus Giesecke
Im Hinspiel konnte die Burgweintinger Offensive viermal gegen die DJK Arnschwang feiern. Foto: Markus Giesecke

Spitzenspiel im Blickpunkt

Bezirksliga startet in die Rückrunde +++ Burgweinting reist nach Arnschwang

Verlinkte Inhalte

Die Bezirksliga Süd startet nach dem Nachholspiel zwischen SG Chambtal und dem ESV Regensburg 1927 in der Vorwoche wieder in den etatmäßigen Saisonbetrieb. Am 19.Spieltag richtet sich die Aufmerksamkeit vor allem auf die Begegnung des Spitzenreiters aus Burgweinting, der bei der starken DJK Arnschwang gastiert. Am gestrigen Samstagabend bereits konnte sich der FC Jura 05 gegen den FC Furth im Wald durchsetzen.

Zuversichtlich blickt die DJK Arnschwang dem Vergleich gegen Primus SV Burgweinting entgegen. Die Vorbereitungsspiele konnten allesamt siegreich gestaltet werden, die Elf von Trainer Armin Riedl befindet sich in Top-Form. Schon im Hinspiel hielt die Überraschungsmannschaft gut mit gegen die Burgweintinger, musste sich auf Grund einer zu schwachen Defensivleistung letztlich mit 4:2-Toren geschlagen geben. Können sich Strasser, Augustin&Co. dahingehend steigern, könnte den Arnschwangern eine Überraschung gelingen.

In den übrigen Spielen steht vor allem der Kampf um die zum Ligaverbleib berechtigenden Plätze im Vordergrund. Der FC Ränkam steht im Heimspiel gegen den SV Breitenbrunn unter Druck, kann mit einem Sieg zum Gegner und zum Relegationsplatz heran rücken. Eine ähnliche Konstellation wird bei der SG Chambtal erwartet, die im zweiten Heimspiel innerhalb von 7 Tagen den Aufsteiger SV Obertraubling erwartet, dem man im Hinspiel deutlich unterlegen war.

In den Partien FC Thalmassing - ESV Regensburg, TSV Dietfurt - DJK Beucherling und SV Töging- FC Zandt sind die in der oberen Tabellenhälfte beheimateten Mannschaften klarer Favorit. Vor allem der FC Zandt ist in Töging zum Siegen verdammt, wenn man das Aufeinandertreffen des SV Burgweinting mit der DJK Arnschwang ausnutzen möchte.

Im Duell zwischen Riedenburg und Viehhausen kann der mögliche Verlierer wohl mit der Kreisliga im neuen Jahr planen, ein Unentschieden würde beiden Mannschaften wenig weiter helfen.

Aufrufe: 018.3.2012, 12:42 Uhr
Johannes EdererAutor