2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Spitzenspiel: Gerabronn in Ingersheim

Langenburg hofft auf ein Unentschieden

Verlinkte Inhalte

In der Kreisliga B3 hofft Verfolger Langenburg auf ein Unentschieden zwischen dem Ersten und dem Zweiten.

Nachdem in der Kreisliga B3 mit dem SV Ingersheim, dem TSV Gerabronn und dem FC Langenburg nur noch drei Mannschaften eine reelle Chance auf die Meisterschaft haben, könnte heute eine Vorentscheidung fallen. Spitzenreiter Ingersheim hat auf eigenem Platz im Duell mit Verfolger Gerabronn die Möglichkeit, seine Führungsposition zu untermauern.

Bereits im Hinspiel hatten die Mannen von Erich Bauer die Nase vorn. Die Gerabronner Pausenführung durch Sergej Mook wurde von Pascal Gellner und einen von Axel Probst kurz vor Spielende verwandelten Foulelfmeter noch gedreht. Kampfbetont, emotional aber selten unfair sah damals der Berichterstatter die Partie. Insgesamt hat Gerabronn, wie die Niederlage gegen Langenburg beweist, immer noch das von Trainer Volker Beck schon im Winterinterview mit „Fupa“ angesprochene Problem, dass gerade in den Duellen gegen die Spitzenteams zu wenig Punkte gewonnen werden.

Auf ein Unentschieden im Spitzenspiel hofft sicher Verfolger Langenburg. Allerdings haben die Mannen um Steffen Söllner mit Kreisliga-Absteiger Obersontheim II und dem Tabellenfünften Tiefenbach selbst auch keine ganz einfachen Gegner. Gerabronn bekommt es am Montag auf eigenem Platz mit Großaltdorf zu tun. Die Gäste spielen insgesamt eine ordentliche Runde, holen ihre Punkte aber eher in den Heimspielen.

Derby in Honhardt

Das ist auch beim Ingersheimer Gastgeber in Waldtann der Fall, von daher sollten die Mannen um Torjäger Pascal Gellner im Montagsspiel durchaus auf der Hut sein. Heute geht es im Crailsheimer Stadtteilderby zwischen den punktgleichen Tiefenbachern und Jagstheim darum, sich einen Platz in den Top 5 zu erarbeiten.

Stimpfach muss seinen vierten Tabellenplatz heute beim noch immer enttäuschenden Absteiger in Onolzheim verteidigen. Enger werden dürfte es am Montag im Derby gegen Honhardt, das ebenfalls noch die Möglichkeit hat, unter die besten fünf in der Liga zu kommen. Die Honhardter sind heute Nachmittag zu Hause gegen Waldtann favorisiert.

Ostersamstag, 15.30 Uhr: SV Ingersheim – TSV Gerabronn, FC Langenburg – TSV Obersontheim II, TSV Unterdeufstetten – SV Gründelhardt II, SV Großaltdorf – Spfr. Bühlerzell II, FC Honhardt – GSV Waldtann, SV Tiefenbach – VfB Jagstheim, SV Onolzheim – SSV Stimpfach, ESV Crailsheim II – TSV Dünsbach II (13.45 Uhr)

Ostermontag, 13.15 Uhr: Dünsbach II – Obersontheim II, Bühlerzell II – ESV Crailsheim II, Gründelhardt II – Onolzheim

Ostermontag, 15 Uhr: Gerabronn – Großaltdorf, Stimpfach – Honhardt, Langenburg – Tiefenbach, Waldtann – Ingersheim, Jagstheim – Unterdeufstetten

Aufrufe: 015.4.2017, 00:00 Uhr
Südwestpresse / Willi HermannAutor