2024-04-24T13:20:38.835Z

Ligabericht

Spitzenspiel: Furioser Endspurt der SVB-Reserve

Nach 0:3-Rückstand noch 5:3 gewonnen

Verlinkte Inhalte

An der Tabellenspitze bleibt es nach wie vor eng. Die Top-7 der Liga sind nur wenige Punkte auseinander. Die SuS Wilhelmshöhe sah nach 70 Minuten wie der klare Sieger beim Gastspiel in Bommern aus. Jedoch reichte die 3:0- Führung nicht aus. Der SV Bommern legte einen wahnsinnigen Endspurt hin und drehte die Partie.



Das Spiel begann auf Bommeraner Seite sehr zerfahren. Ungewohnt viele Abspielfehler gegen ein kompaktes Team wie Wilhelmshöhe führten zu Unstimmigkeiten in der Hintermannschaft. Wilhelmshöhe nutzte die Ballgewinne gut aus und spielte aus einer guten Grundordnung immer wieder gefährlich auf deren Sturmspitzen.

Nach einem fragwürdigen Foulspiel im Strafraum nutzte der Gast die Gelegenheit und verwandelte per Strafstoß zum 0:1.

Der SVB versuchte fortan Ordnung in sein Spiel zu bekommen, wurde jedoch souverän von der Wilhelmshöher Defensive in Schach gehalten. Die Fehlpassserie des SVB schien keine Ende zu nehmen. So kam es wie es kommen musste: Der Gast zelebrierte eine schöne Kombination über die linke Seite. Die abschließende Flanke musste nur noch zum 0:2 eingeschoben werden. Zwei Minuten später ging es in die Halbzeit! – Verdienter Spielstand!

Zur zweiten Hälfte nahm sich der SVB vor mehr Druck zu entwickeln und irgendwie den Anschluss zu erzielen. Doch der Rückschlag kam postwendend. Wilhelmshöhe kombinierte sich durch das Mittelfeld und passte in die Spitze. Aus stark abseitsverdächtiger Position fiel das 0:3 in der 60. Spielminute. Am Spielfeldrand kam Hektik auf. Beim SVB fragte man sich was dort eigentlich los ist.

Trainer Ostrowski brachte nun Benny Schröder ins Spiel. Dies sollte sich positiv auswirken. Nun lief die Angriffsmaschine viel effektiver. In den letzten 20 Minuten ließ die Laufbereitschaft der Gäste nach, während das Spiel des SVB immer fehlerfreier und druckvoller wurde. Der SVB bekam nun endlich Zugriff im Mittelfeld. Zunächst musste ein Standard her. Benny Schröder verwandelte einen 25-Meter-Freistoß unter die Latte zum 1:3 in der 75. Spielminute. Es kam noch einmal Hoffnung auf.

In der 83. Spielminute vollendete Patrick Bräuer nach einer tollen Kombination zum ersehnten Anschlusstreffer. Nur eine Minute war es Martin Moczek der völlig freistehend den Ausgleich auf dem Fuß hatte, jedoch den Ball zu ungenau platzierte. In der 88. Minute setzte sich Benny Schröder im Strafraum durch passte auf Krickel Köhn, der nur noch zum 3:3 einschieben musste.

Das Drama nahm seinen Lauf: Nach Pass von Martin Moczek, ging Benny Schröder an zwei Abwehrspielern vorbei und markierte die 4:3-Führung in der 90. Minute! – Spiel gedreht!

Den sportlichen Schlusspunkt setzte in der 93. Minute Nino Pöstgens mit seinem Treffer zum 5:3 Endstand! Danach ging es an der Außenlinie noch heiß her, jedoch hat man sich nach dem Spiel vertragen können.

Fazit: Kein Spiel für schwache Nerven. Wilhelmshöhe verdiente sich den 3:0 Vorsprung, jedoch war die Schlussphase des SVB mehr als beeindruckend!

Aufrufe: 030.10.2016, 20:13 Uhr
R. PellaAutor