2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Spitzenspiel der Oberliga steigt in Heidenheim

Heidenheim / far - Die U17-Juniorinnen des TSV Tettnang sind am heutigen Samstag zu Gast beim FFV Heidenheim. Das Oberliga-Duell des Zweiten gegen den Dritten verspricht große Spannung, da beide Teams einen sehr guten Saisonstart hingelegt haben und sich auf Augenhöhe gegenüberstehen werden. Anstoß ist um 16 Uhr.

Mit zwei Siegen und mit großem Selbstvertrauen im Rücken fahren die Tettnangerinnen um Spielführerin Lea Brinz selbstbewusst nach Heidenheim. Beide Mannschaften sind mit jeweils drei Siegen und einem Remis bislang ungeschlagen in der Liga und hungrig darauf, weitere Punkte einzufahren. "Die vergangenen Partien gegeneinander haben immer gezeigt, dass beide Teams spielerisch sehr stark sind", sagt TSV-Trainerin Karin Rasch-Boos. Der FFV hat sich über die Sommermonate mit vielen jungen Talenten verstärkt, um den Aufstieg in die Bundesliga ins Visier zu nehmen. "Wir haben aber in den vergangenen Spielen ebenfalls gezeigt, dass wir eine Rolle bei der Vergabe der vorderen Plätze spielen werden", so Rasch-Boos. "Wir werden daher alles versuchen, die Punkte in die Montfortstadt zu holen."

Aufrufe: 06.10.2017, 17:44 Uhr
Schwäbische ZeitungAutor