2024-03-28T15:56:44.387Z

Ligabericht
Mit 1:3 unterlag der FC Untertraubenbach der SpVgg Eschlkam.  Foto: Tschannerl
Mit 1:3 unterlag der FC Untertraubenbach der SpVgg Eschlkam. Foto: Tschannerl

Spitzenreiter patzt, Verfolger siegen

Der Tabellenführer FC Zandt kommt beim FC Ränkam nicht über ein 0:0 hinaus

Verlinkte Inhalte

Furth im Wald und Beucherling feiern dagegen hohe Siege.

1. FC Miltach – SV Stachesried 4:0 (1:0).
Im ersten Durchgang taten sich die Hausherren zunächst schwer, die gut stehende Abwehr zu knacken. Doch in der 25. Minute brachte Neumeier die Miltacher in Front. Im zweiten Abschnitt ließen bei den Gästen aus Stachesried die Kräfte spürbar nach – und der zur Pause eingewechselte Tim Welter entschied das Spiel mit einem lupenreinen Hattrick (57., 86., 87.) im Alleingang.

SG Lohberg – ASV Cham II 2:0 (0:0).
Lohberg war von der ersten Minute an das dominierende Team, in Abschnitt eins verpasste es die SG aber, für die nötigen Tore zu sorgen. In der 49. Minute war es schließlich Gaag, der mit einem Freistoßtreffer von der Strafraumgrenze für das 1:0 sorgte. Als der ASV Cham mehr riskieren musste, war es Hutter, der eine Viertelstunde vor dem Ende nach einem blitzsauberen Konter endgültig alles klar machte.

FC Ränkam – FC Zandt 0:0.
Mit diesem torlosen Remis beim Fünften aus Ränkam schmilzt der Vorsprung des Tabellenführers FC Zandt auf die Verfolger Furth im Wald und Beucherling auf einen Punkt. Beide Seiten taten sich auf dem schwer bespielbaren Untergrund sehr schwer, so spielte sich das Geschehen auch meist im Mittelfeld ab. Die 90 Minuten waren dabei hart umkämpft – und so blieb es am Ende bei einem leistungsgerechten 0:0. Zwei Minuten vor dem Ende sah Rank (Ränkam) wegen wiederholten Foulspiels die Ampelkarte.

FC Untertraubenbach – SpVgg Eschlkam 1:3 (1:2).
Einen guten Beginn erwischten die Hausherren aus Untertraubenbach, die durch ein Tor von Zangl in der 12. Minute in Führung gingen. Doch dann hatten die Untertraubenbacher Pech, als Florian Raith in der 27. Minute ein Eigentor zum zwischenzeitlichen 1:1-Ausgleich unterlief. Vier Minuten vor der Pause drehte die SpVgg die Partie, als Donko mit einem Foulelfmeter das 1:2 erzielte. Für die Entscheidung sorgte schließlich in der 63. Minute Eschlkams Milota.

1. SG Regental – SG Chambtal: abgesagt

SG Waldmünchen – FC Furth im Wald 2:6 (1:2).
Auf einem sehr schwer bespielbaren Untergrund hielt die SG Waldmünchen am Anfang noch gut dagegen – und in der 11. Minute schien sogar eine Sensation möglich, als M. Wagner mit einem Schuss aus 16 Metern zum 1:0. Doch in der 37. Minute war es Smejkal der nach einer sehenswerten Kombination zum Ausgleich traf. Anschließend folgte die „One-Man-Show“ von Furths überragendem Goalgetter Michal Hvezda, der die SG quasi im Alleingang mit seinen Toren (39., 45., 60., 73., 89.) erledigte. Einzig Gröbner konnte in der 71. Minute zum zwischenzeitlichen 2:4 verkürzen. Am Ende war es ein verdienter Further Sieg, der auch in dieser Höhe vollkommen in Ordnung ging, da die Gäste den Hausherren klar überlegen waren.

FC Wald/Süssenbach – DJK Beucherling 3:6 (2:4).
Die 120 Zuschauer kamen in diesem Nachbarschaftsderby voll auf ihre Kosten. Gerade einmal 60 Sekunden waren gespielt, als Niklas die DJK in Front brachte. Doch die Antwort folgte nur 120 Sekunden später mit dem 1:1 durch Janker. Erst 14 Minuten waren gespielt, als A. Schafberger die DJK abermals in Front brachte, doch im direkten Gegenzug glich Balea erneut aus. Die DJK ließ sich davon nicht entmutigen und Kandlbinder (28.) und A. Schafberger (32.) sorgten für die Pausenführung. Drei Minuten waren im zweiten Abschnitt gespielt, als erneut A. Schafberger zur Stelle war und auf 2:5 erhöhte. Kurz keimte in der 53. Minute mit dem 3:5 durch Balea Hoffnung bei den Hausherren auf, diese machte aber schließlich Hecht in der 76. Minute mit dem Treffer zum 3:6-Endstand zu Nichte.

Aufrufe: 06.11.2016, 18:30 Uhr
Thomas MühlbauerAutor