2024-05-14T11:23:26.213Z

Ligabericht
Der SC Eschenbach II holt sich ein 5:0 gegen den TSV Neunkirchen. Im Bild Torjäger Adem Tokuc, der in dieser Partie insgesamt 4 Tore schießen konnte. F: Schraml
Der SC Eschenbach II holt sich ein 5:0 gegen den TSV Neunkirchen. Im Bild Torjäger Adem Tokuc, der in dieser Partie insgesamt 4 Tore schießen konnte. F: Schraml

Spitzenreiter patzt - SV Parkstein mit 1:0 in Kemnath

SpVgg Neustadt/WN holt nur ein 2:2 zuhause gegen den SV Concordia Hütten+++Schwarz-Elf setzt sich mit einem 3:2 beim SVSW Kemnath durch+++TSV Erbendorf II trotz dem SV Immenreuth einen 1:0 Heimerfolg ab+++SpVgg Trabitz mit Auswärtssieg bei der DJK Neuhaus

Verlinkte Inhalte

Durch das 2:2 der SpVgg Neustadt am Kulm gegen den SV Condordia Hütten, komt der SV Parkstein mit seinem 3:2 aus Kemnath wieder näher an den Spitzenreiter ran. Auch dem TSV Erbendorf reichte ein 1:0 gegen den SV Immenreuth, um wiedr auf den 3. Tabellenplatz zu klettern. Der SC Eschenbach II schickte den TSV Neunkirchen mit einer 5:0 Packung auf die Heimsreise. Die DJK Neuhaus konnte ihr Heimrecht auch nicht ausnutzen und mußte eine 0:2 Niederlage gegen die SpVgg Trabitz hinnehmen.

SC Kirchenthumbach II - SV TuS/DJK Grafenwöhr II 7:0
Einen klaren Kantersieg feierten die Jungs um Trainer Thomas Spitzl und holten nicht nur drei Punkte im Derby gegen den SV Grafenwöhr II, sondern überholten diesen und die DJK Neuhaus in der Tabelle. Nun steht man mit 10 Puinkten auf dem 9. Tabellenplatz und kann etwas gelassener die nächsten Aufgaben angehen.

Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
_________________________________________________________________________________

SV SW Kemnath-Stadt II - SV Parkstein 2:3
Die Kemnather hatten sich soviel vorgenommen und auch "Oldie" OLiver Welsner wollte mit seinem Team den SV Parkstein zum zweiten Mal in diser Saison eine Niederlage beibringen. Doch es ist leider nur beim etwasäergern gebleiben, da die Gastgeber mit 3:2 die Partie verloren. Nach den Toren von Christian Ermer (2x) und Franz Hofmann, hatten die einheimsichen Fans mit einer deftigen Abfuhr gerechnet, doch die Kemnather ließen nihct locker und kamen bis zur 61. Spielminute sehr nah an die Gäste heran, denn Daniel Etter und Oliver Welsner trafen bis dahin zum 2:3 Anschluss. Nun setzen die Kemnather alles auf eine Karte doch der Remis-Treffer wollte nicht mehr fallen und die junge Elf aus Parkstein konnte mit diesem knappen, aber aufgrund der ersten guten Halbzeit, einen verdienten Auswärtssieg mit an den "Basaltkegel" nehmen.


Schiedsrichter: Markus Kühlein (TSV Krummennaab) - Zuschauer: 35
Tore: 0:1 Christian Ermer (18.), 0:2 Christian Ermer (38.), 0:3 Franz Hofmann (45.), 1:3 Daniel Etterer (57. Foulelfmeter), 2:3 Oliver Welsner (61.)
________________________________________________________________________________

SC Eschenbach 1923 II - TSV Neunkirchen 5:0
Einen klaren und auch verdienten Sieg feierten die "Rußweiher-Kicker" am Sonntag gegen den Gast aus Neunkirchen. Die Gäste lagen bereits bis zur 30. Spielminute durch drei Tore von Adem Tokuc und Jürgen Schäffler zurück und mußte hier bereits die Niederlage eingestehen. Besonder Adem Tokuc war für die Gästeabwehr nihct zu halten und war der "man of the Match" in diesem Spiel. Dieses sah auch der Trainer der Ersten so und nominierte ihn gleich für den Feiertag gegen ASV Haidenaab-Göppmannsbühl spielen durfte und den zwischenzeitlich wichtigen 1:1 Remis-Treffer setzen konnte.

Schiedsrichter: Stephan Ehlich (Mehlmeisel) - Zuschauer: 40
Tore: 1:0 Adem Tokuc (1.), 2:0 Jürgen Schäffler (15.), 3:0 Adem Tokuc (23.), 4:0 Adem Tokuc (30.), 5:0 Sebastian Lehr (86.)
Besondere Vorkommnisse: Markus Rupprecht (TSV Neunkirchen) scheitert mit Foulelfmeter an Torwart Thomas Held (80.)

_________________________________________________________________________________

TSV Erbendorf II - SV Immenreuth 1:0
Nicht nur die "Altinternationalen" Bernhard Kastner und Moser waren die Garanten für den 1:0 Erfolg des TSV Erbendorf II, sondern auch Torjäger Christian Kraus, der mit seinem einzigen Treffer in diesem Spiel die drei Punkte an Land zog. Somit konnte Kraus sein Torjägerkonto auf bisher 17 Tore weiter ausbauen und setzt sich mit seinem TEam wieder auf den 3. Tabellenplatz. Der SV Immenreuth muß jedoch seine tolle Serie, von insgesamt 5 Siegen zu den Akten legen und sich mit dieser Niederlage abfinden.

Schiedsrichter: Hans Stubenvoll - Zuschauer: 25
Tore: 1:0 Christian Kraus (23.)
_________________________________________________________________________________

DJK Neuhaus - SpVgg Trabitz 0:2
Nach insgesamt 3 Spielen ohne Niederlage, hat es den Aufsteiger DJK Neuahaus wieder erwischt und er mußte sich mit einem 0:2 gegen die Gäste aus Trabitz abfinden. Bereits mit der sten Torchance gingen die Gäste in Führung und schockten die Selch-Elf gewaltig. Eine Flanke von rechts wurde von der neugeformten Neuhauser Abwehr, es fehlten Jonas und David Kreinhöfner und Konstantin Wagner, unterlaufen und Torhüter Sven Selch konnte den Kopfball von Ali Faquiri nicht festhalten. Somit zappelte das Spielgerät im Neuhauser Netz. Die Hausherren setzten zum Gegenschlag an, doch es kam nichst Zählbares heraus, im Gegenteil, denn der quirlige Abdekmelik Jemal narrte die ersatzgeschwächte Neuhauser Abwehr komplett und drosch den Ball zum 2:0 in die Maschen. Die Neuhauser versuchten bis zur Halbzeit wenigstens den Anschlusstreffer zu setzen, aber mehr als eine rote Karte wegen eines Schubsers von Markus Punzmann und einer roten Karte für den Torschützen Abdekmelik Jemal (SpVgg Trabitz) wegen einer Tätlichkeit, brachten die Akteure vor dem Wechsel nicht mehr zusammen. Nach der Pause erhöhten die Gastgeber die Schlagzahl und auch der Wechsel vom Samatar Macalim brachte frischen Wind in die Partie. Doch etliche sehr gute Chancen wurde vom Aufsteiger kläglich vergeben und dadurch hatten die Gäste aus Trabitz mehr als vier gute Kontermöglichkeiten, die jedoch der DJK Torhüter alle glänzend vereitelte. Der Sieg der Gäste ging aufgrund der guten ersten Hälfte und der souverän ausgenutzten Torchancen, die DJKler nutzte ihre nicht, auch dann mehr als in Ordnung.

Schiedsrichter: Moreno - Zuschauer: 40
Tore: 0:1 Ali Faquiri (6.), 0:2 Abdekmelik Jemal (20.)
_________________________________________________________________________________

SpVgg Neustadt am Kulm - SV Concordia Hütten 2:2
Die Gäste aus Hütten waren bereits zur Halbzeit mit dem überraschendem 2:0 vorne und die Hausherren schauten nicht schlecht, wie die wieselflinken Gästestürmer die Heimabwehr immer wieder in Verlegenheit setzten. Vor der Halbzeit hättte der Spieler Rix aus Neustadt/Kulm noch die Möglichkeit gehabt, mit einem Strafstoss zu verkürzen, doch er scheiterte. Nach dem Wechsel machten die Gastgeber mächtig Druck und kamen in der Endphase der Partie ( 78. u. 85.) noch zum 2:2 Ausgleich.

Schiedsrichter: Aziz Tiryaki - Zuschauer: 30
Tore: 0:1 Tengbeh Stephen (29.), 0:2 (40. Eigentor)
_________________________________________________________________________________

Aufrufe: 04.10.2016, 12:00 Uhr
Uwe SelchAutor