2024-04-24T13:20:38.835Z

Spielvorbericht

Spitzenreiter Neuried II voller Elan

Nitzl und Rosenthal verstärken TSV-Reserve

TSV Neuried II - Der TSV Neuried II ist seit vergangenem Wochenende wieder in der Erfolgsspur – und Trainer Marco Gühl zuversichtlich, dass es so weitergeht. Am Sonntag tritt sein Team beim FC Eintracht München an (12.45 Uhr, Ebereschenstraße).

Gewinnt der Spitzenreiter der Kreisklasse 3 gegen den Tabellenachten, bleiben die beiden härtesten Verfolger FC Kosova München und DJK Würmtal auf Distanz. Gühl: „Ich gehe davon aus, dass wir den Vorsprung halten können.“

Im ersten Spiel im neuen Jahr agierten die erfolgsverwöhnten Neurieder zu hektisch und verloren prompt 1:4 gegen den FC Kosova. Das wirkte sich positiv auf die Trainingseinstellung aus. Eine Woche später sprang dann mit 2:0 gegen den FC Teutonia München der zwölfte Sieg im 15. Spiel heraus. Der Elan hält weiter an. „Die Jungs haben gemerkt, dass sie intensiv trainieren müssen“, sagt Gühl. Das Kosova-Spiel habe sein Gutes gehabt.

Mitte September setzten sich die Neurieder im Nachholspiel abends unter der Woche 4:1 gegen den FC Eintracht durch. Der Gegner hatte sich damals einverstanden erklärt, die Partie zu verlegen, weil Marco Gühl verhindert war. Patrick Glösel erzielte damals nach einer guten halben Stunde das zwischenzeitliche 2:0. Diesmal muss er berufsbedingt passen. Louis Wegmann, der sich gegen Kosova eine Oberschenkelverletzung zuzog, muss weiter pausieren. Dafür stehen als Verstärkungen aus der ersten Mannschaft wieder Tobias Nitzl und Nico Rosenthal zur Verfügung.

Der FC Eintracht konnte in den beiden ersten Partien des Jahres vier Punkte sammeln. Zuletzt fegte er den SV Aubing II mit 5:0 vom Platz.

Text: Nicole Kalenda

Aufrufe: 025.3.2017, 13:25 Uhr
Nicole Kalenda - Münchner Merkur (Würmtal)Autor