2024-04-24T13:20:38.835Z

Der SV Haus i.W. bleibt weiterhin das Maß aller Dinge in der A-Klasse Freyung   Foto:Wagner
Der SV Haus i.W. bleibt weiterhin das Maß aller Dinge in der A-Klasse Freyung Foto:Wagner

Spitzenreiter bauen Vorsprung weiter aus

Haus im Wald und Bischofsreut weiterhin ungeschlagen

Verlinkte Inhalte

Das Spitzenduo hat nun schon 10 bzw. 8 Punkte Vorsprung auf den Drittplatzierten. Beide Mannschaften sind immer noch ungeschlagen. Beide Mannschaften haben bereits weit über 40 Tore erzielt. Beide Mannschaften haben weniger als 10 Tore kassiert und beide Mannschaften wollen schnellstmöglich wieder zurück in die Kreisklasse.

Haus im Wald : Grainet II

Haus im Wald erinnert sich nur ungern an das Hinspiel in Grainet. Die Graineter Reserve konnte den Hausingern damals ein 2 : 2 abringen. Auch diesmal dürfte es ein interessantes Spiel werden. Der SV Haus im Wald konnte sein Auswärtsspiel gegen den Tabellenneunten nur knapp mit 1 : 2 gewinnen. Der SV Grainet II hingegen konnte nach dem 5 : 1 Sieg gegen den direkten Tabellennachbarn Mauth II wieder Richtung Tabellenmittelfeld aufschließen. Haus im Wald darf hier keine Punkte verschenken, denn Dauerkonkurrent Bischofsreut sitzt dem Tabellenführer im Nacken.

Prognose: Wenn man nur die Tabelle sieht, ist ein Sieg des Tabellenführers gegen den Tabellenzehnten vorprogrammiert. Je nach Graineter Aufstellung und Kampfgeist ist aber eine Überraschung möglich.

Hohenau II : Bischofsreut

Der SV Hohenau II musste nach zuletzt drei Siegen in Folge am letzten Spieltag eine bittere 1 : 0 Niederlage gegen Haidmühle-Philippsreut einstecken und ist somit auf den 5. Platz abgerutscht. Der SV Bischofsreut hingegen konnte mit dem 7 : 0 gegen Tabellenschlusslicht St. Oswald seinen 2. Platz festigen. Die Zeichen stehen also gut für einen Bischofsreuter Sieg, zumal die Maseiziktruppe drei Plätze über den Hohenauern steht. Beide Mannschaften könnten die drei Punkte gut gebrauchen um noch ins Aufstiegsrenne einzugreifen. Die Chancen noch um den Aufstieg mitzuspielen dürften aber für die Bischofsreuter deutlich besser sein als für Hohenau.

Prognose: Das Hinspiel endete 5 : 1 für den SV Bischofsreut. Das Rückspiel dürfte nicht ganz so deutlich, aber trotzdem mit einem Sieg für Bischofsreut enden.

Mauth II : Tittling II

Der TSV Mauth II musste am letzten Spieltag eine 5 : 1 Niederlage gegen den direkten Tabellennachbarn Grainet II einstecken und findet sich daher nach wie vor auf dem 11. Tabellenplatz. Das Spiel Tittling II gegen Grafenau II wurde abgesagt, wodurch Tittling II auf den 8. Platz abrutscht. Ob die Spielpause dem Tabellenachten geholfen oder geschadet hat, wird sich im Spiel gegen den Vorletzten zeigen. Zeigen wird sich auch, ob der zwischenzeitliche Aufwärtstrend schon wieder vorbei ist, oder ob man Tittling II aus dem Tabellenmittelfeld abschreiben kann.

Prognose: Im Hinspiel gewann der FC Tittling II mit 4 : 0 gegen den TSV Mauth II. Ein ähnliches Ergebnis dürfte das Rückspiel auch haben.

Grafenau II : Haidmühle-Philippsreut

Sechster gegen Dritter. Im Hinspiel konnten der TSV Grafenau II knapp mit 2 : 3 gewinnen. Da standen die Kreisstädter aber auch in der Tabelle noch besser da. Die SG Haidmühle-Philippsreut holte sich mit dem 1 : 0 gegen Hohenau II den dritten Platz zurück. Und auch dieses Spiel muss die SG wohl gewinnen, um als Führungsduoverfolger Nummer eins zu gelten. Ob sie allerdings wirklich noch jemanden abfangen können ist eher spekulativ. Beide Mannschaften brauchen die Punkte, um im oberen Tabellendrittel zu bleiben.

Prognose: Beide Mannschaften könnten den Sieg gebrauchen. Hier könnte es ein Unentschieden geben.

Neuschönau : Herzogsreut

Der SV Neuschönau ist nach seinem 1 : 1 gegen Vorderfreundorf auf den 4. Platz abgerutscht, Punktgleich mit Haidmühle-Philippsreut. Der SC Herzogsreut konnte fast einen Punkt gegen Haus im Wald mitnehmen. Gegen den Tabellenführer unterlag man auf heimischen Rasen knapp mit 1 : 2. Der Neuschönauer 0 : 4 Sieg im Hinspiel dürfte für das aktuelle Duell nicht allzu viel Aussagekraft haben. Die Herzogsreuter haben Duschl und Gibis wieder mit an Board und werden sich mit ihrem 9. Tabellenplatz nicht zufrieden geben. Neuschönau hingegen braucht die Punkte, um im oberen Tabellendrittel zu bleiben.

Prognose: Durchaus möglich, dass der SC Herzogsreut noch zu einem Stolperstein für so manche Teams der oberen Tabellenhälfte wird. Ausgang ungewiss.

St. Oswald : Vorderfreundorf

Erwartungsgemäß war für den DJK-SV St. Oswald beim Tabellenzweiten Bischofsreut nichts zu holen. Mit 7 : 0 wurden die Oswalder abgewatscht. Der FC Vorderfreundorf konnte den Drittplatzierten Neuschönauern einen Punkt abjagen. Mit dem wohl fest eingeplanten Sieg gegen St. Oswald könnten die Freundorfer wieder in Richtung oberes Tabellenmittelfeld schielen. Bei all der Euphorie sollte man aber nicht übersehen, dass der FC Vorderfreundorf in der Vorrunde der einzige Punktelieferant für St. Oswald war. 1 : 1 hieß das Ergebnis im Hinspiel.

Prognose: lässt man das Vorderfreundorfer Hinspiel Debakel außeracht, dann dürfte auch hier für DJK-SV St. Oswald nichts zu holen sein, aber wie gesagt…

Aufrufe: 010.10.2011, 10:34 Uhr
Daniel SeiboldAutor