2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau
Olvenstedt (in rot-schwarz) trifft am Samstag auf Halberstadt II   F: Lonkowski
Olvenstedt (in rot-schwarz) trifft am Samstag auf Halberstadt II F: Lonkowski

Spitzenquartett ist unter sich

Vorschau: Olvenstedt erwartet Halberstadt II +++ Calbe und Fortuna Magdeburg im Vergleich +++ Duell der Tabellennachbarn in Tangermünde +++ Thale begrüßt Ottersleben

Der 14. Spieltag der Landesliga Nord ist geprägt von den Topduellen an der Tabellenspitze. Die ersten vier Teams der Liga stehen sich an diesem Wochenende gegenüber. Der aktuelle Spitzenreiter aus Olvenstedt begrüßt die Reserve von Germania Halberstadt, während der Tabellenzweite von Fortuna Magdeburg in Calbe gastiert. Am Tabellenende stehen sich Tangermünde und Heyrothsberge im Vergleich der sportlichen Sorgenkinder gegenüber. Thale empfängt in einem weiteren Duell zweier Tabellennachbarn vor heimischer Kulisse den VfB Ottersleben.

Germania Olvenstedt landete in der Vorwoche beim 1:0-Sieg in Wernigerode einen weiteren Überraschungscoup in dieser Spielzeit und manifestierte durch den Erfolg im Harz die Pole Position der Nord-Staffel. Am Samstag gastiert mit der Regionalliga-Reserve von Germania Halberstadt die große Unbekannte in der Landeshauptstadt. Das Team von Trainer Karsten Armes wird, sollte es wieder Verstärkung aus dem Kader der ersten Mannschaft geben, dem Gastgeber sicherlich alles abverlangen. In Calbe kommt es zum Verfolgerduell zwischen der gastgebenden TSG und Fortuna Magdeburg. Die Fortunen konnten am letzten Spieltag durch einen fulminanten Freistoßtreffer von Raphael Splanemann das Stadtduell gegen den VfB Ottersleben mit 1:0 für sich entscheiden. Beim Gastspiel in der Saalestadt wird die Hannemann-Elf erneut aus einer kompakten Defensive über schnelles Umschaltspiel versuchen, zum Erfolg zu kommen. Die TSG war am letzten Wochenende aufgrund der Spielabsage in Krevese zum Zuschauen gezwungen. Die Schützlinge von Marco Fiedler sind in dieser Spielzeit vor eigenem Publikum noch ungeschlagen und wollen diese Serie auch gegen Magdeburg ausbauen. In Thale begegnen sich die Tabellennachbarn vom SV Stahl und dem Gast aus Ottersleben. Für VfB-Trainer André Hoof "wird diese Partie wie in der Vorwoche gegen Fortuna ein schweres Stück Arbeit. Thale kommt sehr über die Physis und darauf müssen wir eingestellt sein" so Hoof.


Ottersleben (in schwarz-weiß) musste sich im Derby der Fortuna geschlagen geben F: Thomas Quirin

Im Tabellenkeller wollen Tangermünde und Heyrothsberge die Abstiegszone verlassen. Im direkten Vergleich der beiden Kontrahenten sind die Saxonen gewillt, endlich den ersten Heimsieg der Spielzeit einzufahren. Die Unioner ihrerseits können mit dem ersten Dreier in der Fremde an Tangermünde in der Tabelle vorbeiziehen und sich etwas Luft im Abstiegskampf verschaffen.

Hier alle Paarungen des 14. Spieltags in der Übersicht:

SV Stahl Thale - VfB Magdeburg-Ottersleben (Sa 14:00)

Schiedsrichter: Benedict Ohrdorf (Süplingen)

Germania Olvenstedt - VfB Germania Halberstadt II (Sa 14:00)

Schiedsrichter: Jens Rosenbaum (Halle (Saale))

FSV Heide Letzlingen - FC Einheit Wernigerode (Sa 14:00)

Schiedsrichter: Amin Hamidi (Lok Stendal)

TSG Calbe - SV Fortuna Magdeburg (Sa 14:00)

Schiedsrichter: Thomas Thrun (Thalheim)


TuS Schwarz-Weiß Bismark - SV Lokomotive Aschersleben (Sa 14:00)

Schiedsrichter: Karsten Fettback (Uenglingen)

SV Förderstedt - Kreveser SV (Sa 14:00/ Spielort Bernburg)

Schiedsrichter: Mario Jeske (Wartenburg)

FSV Saxonia Tangermünde - SV Union Heyrothsberge (Sa 14:00)

Schiedsrichter: Sebastian Görmer (Dessau 05)

FSV Grün-Weiß Ilsenburg - SV Irxleben (Sa 14:00)

Schiedsrichter: Sven Schweinefuß (Rieder)
Aufrufe: 027.11.2015, 13:00 Uhr
Robert KeglerAutor