2024-05-08T14:46:11.570Z

Ligabericht
Der Ellscheider Klaus Hamper (links) setzt sich gegen den Wiesbaumer Martin Rosch durch. Foto: volksfreund.de/Helmut Gassen
Der Ellscheider Klaus Hamper (links) setzt sich gegen den Wiesbaumer Martin Rosch durch. Foto: volksfreund.de/Helmut Gassen

Spitzenduo Konz und Ellscheid gibt sich keine Blöße

Vier Platzverweise, zwei Elfmeter und ein Krimi in Pantenburg - Neue Hoffnung in Krettnach

Verlinkte Inhalte

An der Bezirksliga-Spitze setzen Konz und Ellscheid nach Siegen die Fehde um den Titel fort. Im Keller spitzt sich der Abstiegskampf zu. Krettnach und Dörbach waren die Gewinner des Spieltags.

SV Eintracht 66 Dörbach - SG Ruwertal Kasel 1:0
Zum ausführlichen Spielbericht >>>
Tor: 1:0 Kai Edringer (61. Foulelfmeter)



SV Tälchen Krettnach - SG Zell 2:1
Erleichterung im Tälchen: Gegen die spielstarken Gäste von der Mittelmosel punktete die Berg-Elf dreifach gegen den Abstieg. Garant für den knappen Krettnacher Sieg war Torwart Philipp Beuel, der besonders in der spannenden Schlussphase den Sieg sicherte. Im munteren ersten Abschnitt erspielte sich die Heimelf durch Daniel Penth die erste Chance, doch dann tauchten die Gäste durch Tobias Lauterborn und Stefan Caspari wiederholt gefährlich vor dem Krettnacher Kasten auf. Sekunden vor der Pause dann die überraschende Führung für die Gastgeber, als Matthias Kugel eine weite Flanke zum 1:0 verwertete. Der eingewechselte Sven Bader nährte mit dem 2:0 (63.) die Krettnacher Hoffnungen auf einen Heimsieg, doch der Zeller Endspurt sorgte nach dem Anschlusstreffer von Stefan Caspari (70.) für spannende Schlussminuten.


Tore: 1:0 Matthias Kugel (45.), 2:0 Sven Bader (63.), 2:1 Stefan Caspari (70.)

SG Schneifel - SV Mehring 1921 II 0:1
Eine unglückliche Niederlage musste Auw gegen Mehring einstecken. In der ausgeglichenen Partie erarbeitete sich die Heimelf ein deutliches Chancenplus und hätte zur Pause nach Großchancen von Damian Machon und Christoph Fuhrt vorne liegen können. Nach Wiederbeginn kam Mehring besser ins Spiel und ging durch Alexander Dietz (67.), der fünf Minuten vorher für Spielertrainer Jörg Roos eingewechselt wurde, in Führung. Auw setzte nun alles auf eine Karte, doch im Abschluss fehlte wiederholt das nötige Quäntchen Glück.


Tore: 0:1 Sebastian Dietz (67.)

SV Konz - SG Osburg 2:1
Tabellenführer Konz bleibt auf Erfolgskurs. Gegen Osburg spielte die Dawen-Elf im ersten Abschnitt kontrolliert und diszipliniert und erarbeitete sich Chancen im Fünf-Minuten-Takt. Schon nach vier Minuten stand es 1:0 durch einen Kopfballtreffer von Jan Wrobel, fünf Minuten später erhöhte Stefan Becker auf 2:0. Peter Maasem vergab die frühe Vorentscheidung, als er in der 33. Minute einen Foulelfmeter an die Torlatte setzte. Nach der Pause riss der Faden im Konzer Spiel. Nach dem Anschlusstreffer von Pascal Marx, der in der 58. Minute von einem kapitalen Abwehrfehler profitierte, entwickelte sich eine zerfahrene und von vielen Nickligkeiten gespickte Partie.


Zuschauer: 140
Tore: 1:0 Jan Wrobel (4.), 2:0 Stefan Becker (9.), 2:1 Pascal Marx (58.)
Besondere Vorkommnisse: Peter Maasem (SV Konz) scheitert mit Foulelfmeter (36.)

SG Wiesbaum - SG Alfbachtal 2:4
Gegen den Titelaspiranten zog sich das Schlusslicht gut aus der Affäre und hatte am Ende mit zwei Lattentreffern die Möglichkeit zu einem besseren Resultat. Unglücksrabe Fabrice Henschel fabrizierte in der 17. Minute per Eigentor das 0:1, Christoph Gräfen (18.) sowie Markus Bauer (28.) bauten den Pausenvorsprung auf 3:0 aus. Wiederum Bauer sorgte kurz nach Wiederbeginn mit den vierten Treffer für die frühe Entscheidung (47.). Für die Wiesbaumer Moral sprechen die beiden Anschlusstreffer durch Christoph Swart (69.) und Rene Hochmann (78.).


Tore: 0:1 (17. Eigentor), 0:2 Christoph Gräfen (18.), 0:3 Markus Bauer (28.), 0:4 Markus Bauer (47.), 1:4 Christopher Swart (69.), 2:4 Rene Hochmann (78.)

SG Schoden - SV Föhren 0:0
"Ich bin mit dem Punkt zufrieden. Wir haben damit die Distanz zu der Gefahrenzone gewahrt", sprach Schodens Coach Peter Schuh bei der Nullnummer von einem gerechten Ergebnis. Mit einem Lattenschuss von Nico Weyer (25.) hatten die Gäste im ersten Abschnitt die beste Möglichkeit, auf Schodener Seite hatte Merlin Scheid mit einem wuchtigen Distanzschuss den Siegtreffer auf dem Fuß.



SG Buchholz - SG Binsfeld 3:2
Vier Platzverweise und zwei Foulelfmeter: In Pantenburg war beim Krimi gegen Binsfeld einiges gebacken. Buchholz geriet durch die Binsfelder Führung durch einen Foulelfmeter von Robert Willwers (12.) und die Rote Karte für Ingo Haes schon früh in die Defensive, doch nach der Pause wendete sich das Blatt. Eduard Kefer glich zum 1:1 aus (58.). Fabian Hayer (63.) sowie der überragende Manuel Bemsch (68.) schossen eine 3:1-Führung heraus. Nach der Roten Karte für Binsfelds Christoph Ernst (75.) verkürzten die Gäste durch einen weiteren Elfer von Robert Willwers auf 2:3 (82.). Unrühmlicher Schlusspunkt war der Platzverweis für den zweifachen Binsfelder Torschützen (88.).


Zuschauer: 130
Tore: 0:1 Robert Willwers (12. Foulelfmeter), 1:1 Eduard Kefer (49.), 2:1 Fabian Hayer (54.), 3:1 Manuel Bemsch (68.), 3:2 Robert Willwers (82. Foulelfmeter)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Daniel Sorge (72./SG Buchholz/Unsportlichkeit), Rot gegen Ingo Haes (15./SG Buchholz/Notbremse)

SV Leiwen-Köwerich - SG Rascheid 3:3
Zwei Tore von Matthias Loois bescherten der SG Rascheid in der Nachspielzeit ein Remis. Die Gäste erwischten den besseren Start und gingen durch einen Freistoß von Daniel Großmann in Führung (8.). Leiwen, das im ersten Abschnitt durch Daniel Alsina-Fonts zwei Chancen ungenutzt ließ, übernahm nach der Pause das Kommando und schaffte die Wende. Marco Unnerstall hämmerte das Leder volley zum 1:1 unter die Latte (50.). Drei Minuten später schoss Nico Toppmöller auf Vorlage von Unnerstall die Moselaner in Führung. Nach Foul an Andre Alten vewandelte Alsina-Fonts den fälligen Elfer zum 3:1. Im Endspurt schafften die Gäste durch den Doppelschlag von Loois noch den Ausgleich.


Tore: 0:1 Daniel Großmann (8.), 1:1 Marco Unnerstall (50.), 2:1 Niko Toppmöller (53.), 3:1 Daniel Alsina-Fonts (70. Foulelfmeter), 3:2 Matthias Loois (79.), 3:3 Matthias Loois (90.)

Aufrufe: 013.4.2014, 21:10 Uhr
volksfreund.de/Josef Weirich Autor