2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau
Mittelbuch spielt in Rot. Foto: ssuaphoto
Mittelbuch spielt in Rot. Foto: ssuaphoto
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Spitzenduo ist auswärts gefordert

Verlinkte Inhalte

Biberach / mafu - Der SV Mittelbuch führt auch vor dem zwölften Spieltag souverän die Tabelle der Fußball-Kreisliga B II an und ist beim Tabellenvierten FV Rot zu Gast. Verfolger SG Altheim/Schemmerberg ist auswärts gegen Fischbach in der Favoritenrolle. Die Begegnung zwischen der SGM Schemmerhofen/Ingerkingen und der SGM Reinstetten II wird am Sonntag, den 22. Oktober, um 13.15 Uhr angepfiffen. Alle restlichen Partien beginnen um 15 Uhr.

Der SV Mittelbuch hat sich am vergangenen Wochenende mit einem 6:1-Sieg gegen den SSV Biberach warm geschossen, mit dem FV Rot wartet aber ein anderes Kaliber. Der FVR offenbart in dieser Saison eine Heimschwäche, nur sechs der 20 Saisonzähler holte der FVR zu Hause.

Für den Verfolger SG Altheim/Schemmerberg ist ein Sieg gegen den SV Fischbach Pflicht, wenn er den Anschluss halten will. Bislang konnte sich die SG auf die Offensive verlassen, mit 36 erzielten Treffern hat das Team von Trainer Christoph Gaupp den besten Angriff der Liga. Das Spiel findet in Eberhardzell statt.

Nach vier Niederlagen in Serie soll bei der SGM Reinstetten II wieder ein Erfolgserlebnis her, in das Heimspiel gegen den Tabellendritten SGM Schemmerhofen/Ingerkingen gehen die Reinstetter aber als Außenseiter. Die Gäste holten sieben Punkte aus den vergangenen drei Partien und können sich auf die Tore von Toptorjäger Frank Haller verlassen: Zwölf Mal knipste er bislang in dieser Saison – Ligabestwert.

Der SV Ellwangen trifft mit dem SV Orsenhausen auf einen Konkurrenten auf Augenhöhe. Doch während der SVO einen leichten Abwärtstrend zeigt, punktet der SVE konstant.

Bei der Partie zwischen dem TSV Attenweiler und den SF Sießen treffen zwei Mannschaften mit steigender Formkurve aufeinander. Beide sammelten zehn Punkte aus den jüngsten vier Begegnungen. Daher ist eine ausgeglichene Partie zu erwarten.

Lediglich ein Remis aus den vergangenen vier Spielen holten der SSV Biberach und die SF Schwendi II. Zwar kassierten die Sportfreunde mit 13 Gegentreffern die drittwenigsten, offensiv brachten sie jedoch erst magere acht Treffer zustande.

Im Kellerduell treffen der SV Rissegg und der TSV Hochdorf aufeinander. Die Gäste aus Hochdorf haben mit zuletzt zwei Siegen in Serie Selbstbewusstsein getankt, der SVR muss für einen Punktgewinn seine Defensivschwäche abstellen.

Aufrufe: 019.10.2017, 18:38 Uhr
Schwäbische ZeitungAutor