2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligavorschau
Der SV Mittelbuch und der SV Orsenhausen stehen nach den ersten zwei Partien mit sechs Punkten und identischem Torverhältnis auf dem ersten Tabellenrang. Foto: colourbox
Der SV Mittelbuch und der SV Orsenhausen stehen nach den ersten zwei Partien mit sechs Punkten und identischem Torverhältnis auf dem ersten Tabellenrang. Foto: colourbox
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Spitzenduo in der Favoritenrolle

Verlinkte Inhalte

Biberach / mafu - Der SV Mittelbuch und der SV Orsenhausen stehen in der Fußball-Kreisliga B II nach den ersten zwei Partien mit sechs Punkten und identischem Torverhältnis auf dem ersten Tabellenrang. Am dritten Spieltag ist der SVM beim Schlusslicht SV Rissegg zu Gast, der SV Orsenhausen tritt auswärts beim noch sieglosen TSV Attenweiler an. Alle Begegnungen werden am Sonntag, 27. August, um 15 Uhr angepfiffen.

Zwei Spiele, zwei Siege – der SV Mittelbuch ist mit einer optimalen Punkteausbeute erfolgreich in die neue Saison gestartet. Der SVM reist als klarer Favorit zur Auswärtspartie gegen den SV Rissegg, der beide Partien verlor und bereits neun Gegentreffer hinnehmen musste.

Durch einen 4:1-Sieg gegen den SV Rissegg hat sich der SV Orsenhausen an die Tabellenspitze geschossen. Im Auswärtsspiel beim TSV Attenweiler ist der SVO Favorit, auch wenn sich Attenweiler vergangene Woche gegen Schemmerhofen/Ingerkingen auf Augenhöhe präsentierte.

Die SGM Schemmerhofen/Ingerkingen ist bei den punktgleichen SF Sießen zu Gast. Beide Mannschaften kamen nach ihren Auftaktsiegen am vergangenen Spieltag nicht über ein Unentschieden hinaus. Aus den letzten vier Duellen gegen die SGM holten die SF Sießen sieben Zähler, die SGM lediglich vier.

Der Absteiger SGM Altheim/Schemmerberg tritt auswärts beim TSV Hochdorf an. Mit sieben Treffern hat die SGM den besten Angriff der Liga, der TSV erzielte bislang noch kein Tor. Da die Partie gegen den SSV Biberach am vergangenen Spieltag verschoben wurde, hat der TSV bislang nur ein Spiel auf dem Konto.

Die SF Schwendi II haben sich nach dem Abstieg noch nicht richtig in der Liga zurechtgefunden. Nur ein Punkt aus den ersten zwei Spielen dürfte für das Saisonziel – Platz vier bis sieben – zu wenig sein. Beim SV Fischbach läuft es derzeit auch nicht besser. Die ersten beiden Spiele verlor der SVF, der am Sonntag Gastgeber ist. Einen Sieg könnten daher beide Teams gut gebrauchen.

Der SV Ellwangen will nach seinem gelungenen Saisonstart gegen den SSV Biberach weitere Punkte sammeln. Mit einem Sieg könnte der SVE weiterhin oben mitspielen, der SSV will zu Hause den ersten Saisondreier einfahren. Mit der SGM Reinstetten/Hürbel und dem FV Rot treffen zwei Teams mit je drei Punkten aufeinander. Den bislang einzigen Sieg holten beide auswärts, an diesem Spieltag genießt die SGM Heimrecht.

Aufrufe: 024.8.2017, 22:41 Uhr
Schwäbische ZeitungAutor