2024-05-08T14:46:11.570Z

Allgemeines
F: Dirk Hellmers
F: Dirk Hellmers

Spitzenduo gerät ins Straucheln

Pleite für Werpeloh, Remis für Ahlen

Verlinkte Inhalte

Gehörig ins Stolpern geraten ist das Spitzenduo der 2. Fußball-Kreisklasse. Viktoria Ahlen-Steinbild verpasste mit einem 2:2-Remis den Sprung an die Tabellenspitze. Zuvor hatte der SV Werpeloh am Freitag gegen die DJK Breddenberg-Heidbrücken beim 1:2 alle Zähler liegen lassen.

„Vollkommen unerklärlich“, meinte Viktoria-Trainer Patrick Robin. Sein Team sei auf eigenem Rasen bis auf die Chancenausbeute in allen Belangen besser gewesen. „Die haben die Tore aus dem Nichts gemacht“, skizzierte Robin die beiden Treffer von Thomas Wildermann. Den Ausgleich erzielte zweimal Sören Stowasser.

Der Ahlener Punktverlust spielt nach dem eigenen Sieg am Freitag auch der DJK Breddenberg-Heidbrücken in die Karten. Dort hat Trainer Rainer Sick, aktuell noch auf dem fünften Rang, die Aufstiegsplätze im Blick. „Wir wollen uns da rantasten.“ Abhängig vom Abschneiden der Kreisligisten aus dem nördlichen Emsland könnte sogar der vierte Rang den Aufstieg bedeuten. Da auch der SuS Lehe (0:2 gegen Sigiltra Sögel II am Freitag) patzte, beträgt der Abstand nur noch sechs Zähler.

Derweil kassierte Schlusslicht Fortuna Fresenburg bereits die 18. Saisonniederlage. „Das ist bitter“, ärgert sich Trainer Guido Bruns über das 0:1 gegen Eintracht Brual. Statt selbst die Chancen zu nutzen, fällt in der 88. Minute ein Eigentor. „Die hätten mindestens einen Punkt verdient gehabt“, hatte Bruals Coach Franz Englisch Mitleid mit dem Gegner.

Aufrufe: 029.3.2015, 22:06 Uhr
Dirk HellmersAutor