2024-04-25T10:27:22.981Z

Spielvorbericht

Spittank: "Einen Sieg wird es sicherlich nicht geben"

FSV reist zum Verfolgerduell

FSV Höhenrain - Zum Verfolgerduell in der Bezirksoberliga treten die Höhenrainer Fußballerinnen – momentan Tabellendritter – am Sonntag um 17.30 Uhr beim zweitplatzierten SC Amicitia München an.

Doch die Vorfreude auf dieses Spitzenspiel hält sich beim FSV in Grenzen. Bereits am vergangenen Wochenende hat das Team von Trainer Bert Spittank den Punktspielbetrieb wieder aufgenommen, aufgrund einer dünnen Personaldecke aber bei Schlusslicht Altötting mit 0:2 verloren. Der Coach sieht seine Elf momentan nicht in der Verfassung, um – wie im Hinspiel gegen Amicitia – eine Überraschung zu schaffen: „Einen Sieg wird es sicherlich nicht wieder geben.“ Er hat einige Spielerinnen aus der Zweiten Mannschaft und der B-Jugend in den Kader aufgenommen, weil einige Akteurinnen durch Prüfungen, Urlaub und Krankheit nicht zur Verfügung stehen. Als Beispiel nennt er Steffi Bauer, Katy Seidl, Marie Ammann, Mona Limm und Sonja Mörtl. Spittank: „Die Aussichten, etwas aus München mitzunehmen, sind eher gering.“

Text: deh

Aufrufe: 018.3.2017, 13:01 Uhr
Redaktion Isar-Loisachbote - Isar-LoisachboteAutor