2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

Spitalar geht in ihrem letzten Spiel für Budberg leer aus

Die Torjägerkanone konnte die Stürmerin nicht mehr angreifen.

Die höchste Niederrheinliga-Klatsche hat sich der Tabellenvierte SV Budberg am Sonntag mit einem 0:7 (0:2) beim SV Walbeck abgeholt. "Wir hatten nur eine Halbzeit etwas entgegenzusetzen", sagte Trainer Daniel Kühn. Die Torjägerkrone konnte daher auch Nadine Spitalar (30 Treffer) nicht mehr angreifen. Für sie war's am Sonntag nach zwei Jahren das letzte Spiel im Budberger Trikot (Ziel noch unbekannt).

Mit Andrea Brandt verliert der SVB eine weitere Leistungsträgerin. Die Kapitänin, die sieben Jahre in Budberg war, wird sich aufgrund eines Umzugs dem SV Rosellen anschließen. Dafür kündigte Neu-Coach Jürgen Raab abseits des Spielfeldes Verstärkung an: "Wir haben schon Zusagen von drei Hochkarätern. Weitere Gespräche laufen, so dass wir den Kader vergrößern und verjüngen werden." Namen wollte der 52-Jährige jedoch noch nicht nennen. Die Vorbereitung für die Spielzeit 2017/18 startet am 23. Juli.

Nach langer Verletzungspause sind Steffi Behrens und Nina Hegmann bei der 2:3 (2:0)-Pleite des SV Budberg II in Barlo aufs Feld zurückgekehrt. Hegmann leistete die Vorarbeit für Jill Kersteins und Annika Michels Treffer (19./41.). Zwei Neuzugänge gäbe es schon. "Wir haben aber weiter Bedarf", so Kühn. Verstärkung werde gesucht. Zoe Lottes geht ein Jahr ins Ausland. Lisa Zahn fällt mit einem Kreuzbandriss länger aus. Interessierte Spielerinnen können Kühn unter Tel. 0151 10774908 kontaktieren.

Aufrufe: 028.5.2017, 21:31 Uhr
RP / Stefanie KremersAutor