2024-06-14T14:12:32.331Z

Allgemeines
– Foto: FuPa Brandenburg
Sparkasse

Spillner löst Breidenbach ab

KREIS GELNHAUSEN: +++ Kreisschiedsrichtertag in Gelnhausen hält eine große Überraschung parat / Vertrauensfrage gestellt +++

Region (tf). Paukenschlag bei den Unparteiischen im Fußballkreis Gelnhausen: Markus Breidenbach (FSV Altenhaßlau) hat im Rahmen des Schiedsrichterkreistages am Freitagabend die Vertrauensfrage gestellt und anschließend auf eine Wiederwahl verzichtet. 62,5 Prozent der anwesenden Referees im Sportheim des FC Gelnhausen stimmten für den Schiedsrichter-Boss. Nach Ansicht des 46-Jährigen nicht genügend Rückhalt, er hatte sich im Vorfeld ein Mindestziel von 70 Prozent gesetzt.

Breidenbachs Amt des Kreisschiedsrichterobmanns übernimmt mit sofortiger Wirkung Heiko Spillner (VfB Oberndorf). „Das kommt alles sehr überraschend. Ich hatte mich auf eine weitere Amtsperiode als Stellvertreter hinter Markus eingestellt. Jetzt werde ich ins kalte Wasser geworfen“, sagt Spillner, der bei seiner Wahl 59 von möglichen 62 Ja-Stimmen erhielt. Was dem 48-Jährigen besonders wichtig ist: „Es muss schnell geregelt werden, dass der Spielbetrieb problemlos weiterläuft.“ Spillners Stellvertreter ist der 35-jährige Christoph Eschmann (SV Melitia Roth). Und wie geht es mit Breidenbach weiter? Auf Anfrage wollte er sich nicht äußern und bat um eine einwöchige Bedenkzeit.

Im Fußballkreis Büdingen steht ebenfalls ein Führungswechsel an. Der Bindsachsener Edgar Schäfer wird sein Amt am 31. Januar an Sebastian Poth abgeben.



Aufrufe: 021.1.2020, 09:01 Uhr
Kreis-AnzeigerAutor