2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Torwart Moritz Molitor hofft auf eine Platzierung unter den ersten Fünf.
Torwart Moritz Molitor hofft auf eine Platzierung unter den ersten Fünf.

FuPa Wintercheck: Spvg. Niedermark II

Torwart Moritz Molitor im Interview

Spvg. Niedermark II ist momentan Fünfter in der 2. Kreisklasse Süd A. Torwart Moritz Molitor hat uns im Rahmen des Winterchecks ein paar Fragen beantwortet:

1) Wie lautet euer Fazit nach der ersten Saisonhälfte? Wurden die gesteckten Ziele erreicht?

Wir sind nach der ersten Saisonhälfte insgesamt zufrieden. Das gesteckte Ziel ist eine Top5 Platzierung zum Saisonende. Für dieses Ziel sind wir aktuell im Soll. Stolz sind wir vor allem auf den Start in die Saison mit 5 Siegen aus 6 Spielen. Auf der Zielgeraden zur Winterpause haben wir leider das ein oder andere enttäuschende Ergebnis abgeliefert, weswegen sicherlich noch mehr möglich gewesen wäre.

2) Gibt es Veränderungen im Team? Transfers, Änderungen im Trainer- und Betreuerteam?

Wir freuen uns auf die Rückkehr unseres Mittelfeldmotors Dennis Zimenga, der seine Auslandsphase abgeschlossen hat und werden insofern Veränderungen im Team vornehmen, als dass die ersten A-Jugendspieler stichpunktartig an den Herrenbereich herangeführt werden.

3) Gibt es ein besonderes Highlight in der Vorbereitung?

Nein, weder ein Trainingslager noch außergewöhnliche Methoden. Alle sind nur heiß, dass es wieder losgeht und man sich für den Saisonstart empfehlen kann.

4) Wo gibt es in der Mannschaft Verbesserungspotenzial?

Unsere Durchschlagskraft nach vorne müssen wir nachhaltig verbessern. Gerade bei Rückständen fällt es uns schwer einen tiefstehenden Gegner wirklich vor Herausforderungen zu stellen. Hier gilt es in der Vorbereitung über alle Mannschaftsteile hinweg anzusetzen.

5) Wenn ein Spieler für seine Entwicklung hervorgehoben werden müsste, wer wäre es und warum?

Kein Spieler hat in der Vorrunde konstant an seiner Leistungs- und Niveaugrenze gekratzt. Der Star ist die Mannschaft, die es in puncto Entwicklung immer besser schafft im Verbund Gegner niederzuringen. Ein Beispiel dafür: letzte Saison standen wir zu Beginn der Rückserie noch in der erweiterten Abstiegsregion der Tabelle.

6) Welches Team hat euch in eurer Liga am meisten überrascht?

Uns beeindruckt die Ausgeglichenheit der Liga. Jeder kann jeden schlagen und jeder vermeintliche Favorit kann immer mal wieder Federn lassen, uns eingeschlossen.

7) Welche Ziele strebt ihr in der Rückrunde an?

An erster Stelle gilt es im Sinne des gesamten Vereins die Erste Herren so tatkräftig wie eben nötig zu unterstützen und das oberste Ziel Nichtabstieg zu erreichen. Sollte die Erste Herren großartig von Verletzungen verschont bleiben und unser Kader ebenfalls, gilt es insbesondere für die jüngeren Spieler den nächsten Schritt zu machen und auch den ein oder anderen A-Jugend Spieler schon heranzuführen, um dann am Ende des Jahres eine Top 5 Platzierung zu erzielen, auf die sich dann für die nächste Saison aufbauen lässt.

8) Auf welches Spiel freut ihr euch am meisten und warum?

Absolute Highlights einer jeden Saison sind sicherlich die Aufeinandertreffen in den Lokalderbies mit dem Hagener SV. Nach unserem furiosen 5:1 Auswärtssieg in der Hinrunde, exakt vor der Hagener Kirmes, wissen wir natürlich, dass Hagen unbedingt Wiedergutmachung betreiben will. Umso mehr freuen wir uns da natürlich auf ein heißes Heimspiel am 27. April.

> Kader Spvg. Niedermark II

Aufrufe: 024.1.2019, 15:00 Uhr
FuPa.net Autor