2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Machtlos beim direkten Freistoß ins Tor durch den dreifachen FCR-Torschützen Raphael Kaunas (hinten rechts) war der Fürstenauer Torhüter Hendrik Schnerre. Foto: Rolf Kamper
Machtlos beim direkten Freistoß ins Tor durch den dreifachen FCR-Torschützen Raphael Kaunas (hinten rechts) war der Fürstenauer Torhüter Hendrik Schnerre. Foto: Rolf Kamper

Enttäuschung auf ganzer Linie

Fürstenau beim 0:4 mut- und willenlos – Albers: So darf man sich nicht präsentieren

Großer Frust in den Reihen der Spvg Fürstenau: Bei der 0:4-Niederlage in der Kreisliga Nord als Gast des FCR Bramsche zeigte der Aufsteiger wohl seine schlechteste Saisonleistung.

Der Frust stand Trainer Franz-Josef Albers ins Gesicht geschrieben. Nur wenige Minuten nach der deutlichen Auswärtsniederlage in Bramsche fand Albers kaum Worte, die Leistung seiner Elf zu beschreiben. „Wir haben von der ersten Minute an die Laufbereitschaft vermissen lassen und kein Willen gehabt dagegenzuhalten. Wir haben den Trott über die gesamte Spielzeit durchgezogen“, zeigte sich der Trainer sichtlich angefressen von der Leistung seiner Elf. „Das werde ich jetzt auch nach dem Spiel in der Kabine zur Sprache bringen“, lautete die erste Konsequenz nach dem Schlusspfiff.

Statt des 0:4 wäre sogar ein Debakel angesichts der Überlegenheit der Gastgeber möglich gewesen. Von Beginn gab der FCR den Ton an; Raphael Kaunas traf zur verdienten Führung nach knapp 20 Minuten. Beim direkt verwandelten Freistoß sahen Hintermannschaft und Keeper der Spielvereinigung nicht sonderlich gut aus. In der Folge waren Chancen der Hausherren da, schon früh die Entscheidung herauszuspielen. Die Gäste zeigten sich vor dem Bramscher Tor unentschlossen. So verpasste Mohamed Traore in einer Aktion mehrfach den Torabschluss. „Wir waren vor dem Tor zu verspielt. Gelingt uns in der Situation der Ausgleich, läuft das Spiel vielleicht anders“, meinte Albers. Kurz vor dem Pausenpfiff kam Vitalij Deutsch der Sache mit einem schönen Schlenzer schon näher, doch FCR-Schlussmann Kevin Koschnick parierte den Distanzschuss. Das sollte es aber an Chancen für den Aufsteiger gewesen sein. „Es war eine enttäuschende Vorstellung. So kann man sich nicht in der Kreisliga präsentieren“, ärgerte sich Fürstenaus Trainer und fuhr fort: „Wenn Bramsche etwas cleverer spielt, hätten wir noch deutlicher verloren. Ich bin schwer enttäuscht.“

In der zweiten Halbzeit untermauerten die Gastgeber ihre Überlegenheit und legten Tore nach. Niklas Barrenpohl und Kaunas, der seinen Dreierpack schnürte, machten alle Hoffnung auf einen Punktgewinn zunichte. „Wir konnten uns mit zunehmender Spieldauer nicht steigern. Der Auftritt war einfach mutlos“, schüttelte der 61-Jährige nur den Kopf.

Aufstellungen, FCR Bramsche: Koschnick - Schiewe, Elling, Grünebaum, Keskin - Otte, Reichel - Kaunas, Barz (72. Justus), Barrenpohl - van den Berg (82. Kosuta). Spvg. Fürstenau: Schnerre - Switon, Grave, Lindwehr, Deutsch - Ortland (65. Traore), Funk, Stein (65. Betke), Woelke (77. Kremer) - Sülthaus (46. Meusel), Traore (46. Becker). Tore: 1:0, 3:0, 4:0 Kaunas (19., 66., 80.), 2:0 Barrenpohl (53.)

Aufrufe: 015.10.2017, 21:00 Uhr
Christian Hesse, Bersenbrücker KreisblattAutor