2024-05-10T08:19:16.237Z

Vereinsnachrichten

Spielvereinigung beendet Niederlagenserie auswärts

Verlinkte Inhalte

Aus. Ende.Vorbei. Die Niederlagenserie ist gestoppt. Die in der Kreisliga II spielenden Fußballer der Spielvereinigung Berne haben ...
am Sonnabend das Auswärtsspiel gegen den FC Huntlosen mit 2:1 (0:0) gewonnen. Zuvor hatte die Mannschaft von Trainer Michael Müller vier Niederlagen hintereinander hinnehmen müssen.

Dementsprechend gelöst blickte Müller am Sonntag aufs Spiel zurück. "Das war ein verdienter Sieg. Wir haben einfach mehr investiert als Huntlosen", sagte er.

Schon in der ersten Halbzeit zeigte seine Mannschaft eine gute Leistung. Sie hatte sich hervorragend auf die Spielweise der Gastgeber eingestellt. "Die Huntloser haben viele lange Bälle geschlagen. Aber wir standen gut", sagte Müller. Zur Pause stand es 0:0.

Auch nach dem Wechsel ließen sich die Gäste nicht aus der Ruhe bringen. Sie erlaubten den Huntlosern nur eine Chance, die Torwart Daniel Anders zunichte machte. In der 59. Minute gingen sie dann in Führung. Florian Röhrl nickte eine Freistoßflanke ein ein Kopfball, bei dessen Anblick wohl selbst Horst Hrubesch vor Neid erblasst wäre. Röhrls Trainer staunte auch am Sonntag noch. "Das war ein Kopfball-Torpedo", sagte Müller.

Und es kam noch besser. In der 82. Minute schloss Nick Fischer eine schöne Kombination über Patrick Guttmann und Stefan Keil mit dem 2:0 ab. "Das war klasse gespielt und eigentlich ganz einfach gemacht", sagte Müller. "Schade, dass wir nicht häufiger so spielen", meinte er.

Anschließend traten die Berner souverän auf. Zwar kassierten sie in der zweiten Minute der Nachspielzeit nach einer knüppelharten Ecke noch das 1:2 durch Dennis Petko. Aber eine Minute später war Schluss.

Dank dieses Erfolges haben die Berner 27 Punkte. Nach Müllers Einschätzung reichen 30 Zähler, um den Klassenerhalt unter Dach und Fach zu bringen. "Wir haben unser Soll an diesem Wochenende erfüllt und erstmal eine Woche Pause", sagte Müller und freut sich darüber, dass er wohl mit einem voll besetzten Kader in den Saisonendspurt gehen kann.

Tore: 0:1 Röhrl (59.), 0:2 Fischer (82.), 1:2 Petko (90.+2).

Berne: Anders - Röhrl, Litzcobi, Beilken (90. Michael Müller), Kienast (77. Nilas Müller), Kranz, Gonschorek (67. Fischer), Schneider (78. Guttmann), Keil, Daniel Rüscher, Florian Rüscher

Aufrufe: 09.4.2017, 14:35 Uhr
Wolfgang GraveAutor