2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
F: Patten
F: Patten
Sparkasse

Verdienter Auswärtssieg für den SV Klinkum

Die Gäste dominieren über die gesamte Spiellänge und siegen mit 5:2.

Am Sonntag, den 23.04.2017, ging es für unsere Erste zum Auswärtsspiel nach Baal, wo nach drei sieglosen Spielen in Folge nun endlich wieder ein Sieg her sollte. Vor allem nach der 0:2-Heimpleite vom Ostermontag war der SVK auf Wiedergutmachung aus.

Dies merkte man der Broich-Elf auch von der ersten Minute an. So agierte man im Spielaufbau im Gegensatz zur Vorwoche um einiges ruhiger und souveräner, ließ den Ball geduldig durch die eigenen Reihen laufen und erspielte sich auch die ein oder andere Möglichkeit, welche aber im besten Falle nur zu einigen Eckbällen führten. Ein von den Baalern geklärter Eckball war es auch der 24. Spielminute, die vor die Füße von Linksverteidiger Julian Maschke fiel, welcher dann mit einem satten Linksschuss das Leder Richtung Baalergehäuse abfeuerte. Der unhaltbar abgefälschte Schuss führte dann zur durchaus verdienten Führung für die Schwarz-Gelben.

Der Rückstand war der Weckruf für die Gäste, welche dann in der letzten Viertelstunde vor der Pause immer besser ins Spiel kamen. Torwart Tim Jansen, der den Verletzten Marius Heinen (Bänderriss) mehr als ordentlich vertrat, konnte nun ein ums andere Mal sein Können unter Beweis stellen und die Baaler Möglichkeiten vereiteln. So ging es dann mit einer trotzdem noch verdienten 1:0-Führung in die Pause.

Den besseren Start in den zweiten Spielabschnitt erwischte der SV Baal, welcher sich in der Pause scheinbar einiges vorgenommen hatte. Die Baaler erhöhten den Druck auf die Klinkumer, welche kaum noch für Entlastung sorgen konnten. In der Anfangsviertelstunde der zweiten Hälfte konnte sich die Heimmannschaft einige gute Chancen erspielen und kam so das ein ums andere Mal zum Torabschluss. Mitten in die starke Drangphase der Gastgeber gab die Broich-Elf dann aber die richtige Antwort und erzielte durch einen Sauber vorgetragenen Konter das zu dem Zeitpunkt wichtige 0:2 durch Marcel von Dahlen (65.).

Die Zwei-Tore-Führung sollte aber nur der Startschuss für eine ereignisreiche und sehenswerte Schlussphase sein. Denn die Antwort der Baaler gab es genau fünf Minuten später in Form des nicht unverdienten Anschlusstreffers zum 1:2. Der SVK zeigte sich davon aber relativ unbeeindruckt und stellte auch nur fünf Minuten später den alten Zwei-Tore-Abstand wieder her. Diesmal war es Andre Lütters, der einen Foulelfmeter in der 75. Minute trocken zum 3:1 verwandelte. Hier bleibt fairerweise noch zu erwähnen, dass die Proteste der Baaler aufgrund des Elfmeters nicht ganz unberechtigt waren.

Das war unseren Jungs aber egal und so zeigten sie dann drei Minuten später erneut, durch eine schöne Kombination, dass man es auch aus dem Spiel heraus kann und so erzielte der gerade eingewechselte Jan Dreßen in der 78. Minute das 4:1. Spätestens in der 85. Spielminute machten die Wildboys aus Klinkum den Sack dann endgültig zu und so erzielte dann ein weiterer Joker ein Tor. Diesmal war es Justin »Junior« Hoppen, der fünf Minuten nach seiner Einwechslung einen wieder sehr anständig vorgetragenen Konter zum 5:1 vollstreckte.

Einen kleinen letzten »Aufreger« gab es dann noch einmal in der 88. Spielminute, als diesmal im Klinkumer Strafraum auf Foulspiel am gegnerischen Stürmer Jolic entschieden wurde. Den ebenfalls zweifelhaften Foulelfmeter verwandelte Baals Pascal Pöttgens zum 2:5, welches gleichzeitig auch das Endergebnis war. Am Ende war es ein torreiches und ansehnliches Spiel zwischen den Spielvereinen aus Baal und Klinkum, welches die Gäste, trotz einiger Ausfälle, verdient für sich entscheiden konnten. Der SV Klinkum zeigte die richtige Reaktion auf die Heimniederlage der Vorwoche. Eine Leistung, auf der sich aufbauen lässt, diese gilt es jedoch nächsten Sonntag (30.04.2017) gegen den SC aus Erkelenz auf dem heimischen Rasenplatz zu bestätigen (Anstoß 15 Uhr).

Aufrufe: 025.4.2017, 18:00 Uhr
Kai BarthAutor