2024-04-24T13:20:38.835Z

Vereinsnachrichten
F: Senftner
F: Senftner

Fix: Manuel Roßblatt wird Trainer bei Hörstmar/Lieme

Der Wunschkandidat der Vereinsführung soll die Sisyphusarbeit bewältigen, eine schlagkräftige Bezirksliga-Truppe auf die Beine zu stellen.

Gemunkelt wurde bereits vergangene Woche viel, doch endgültig klar ist die Personalie erst jetzt. Manuel Roßblatt (39) wird in der kommenden Saison neuer Trainer beim starken Bezirksliga-Aufsteiger SG Hörstmar/Lieme. Er übernimmt das Amt von Matthias Wölk, der zum TBV Lemgo wechseln wird. Roßblatt hatte im Oktober bei der SG Kachtenhausen-Helpup aufgehört und war vorher Sportlicher Leiter bei SpVg. Hagen-Hardissen sowie beim Blomberger SV.

Auf ihn kommt nun ab dem Sommer eine Sisyphusaufgabe zu. Denn Matthias Wölk, der seinen Heimatverein von der B-Klasse in die Bezirkliga geführt hatte und hier mit seinem Team eine bärenstarke Saison spielt, wechselt mit rund zehn Spielern zum TBV Lemgo.

SG-Obmann Heinz-Günther Schwirschke sagte der Lippischen Landeszeitung: „Mit Manuel Roßblatt konnten wir unseren Wunschkandidaten überzeugen. Mit seiner Zusage sind wir einen großen Schritt weiter, es sind aber weitere zu gehen." Das große Ziel? „Eine schlagkräftige Bezirksliga-Mannschaft."

Die Planungen nach dem Weggang der meisten Leistungsträger zum TBV lemgo laufen. Konkretes soll nach Ostern bekannt gegeben werden. Geplant seien zehn bis zwölf Zugänge. Denkbar sei zudem, dass die SG eines ihrer drei Seniorenteams abmeldet. Ein brutal-schwerer Weg!

Aufrufe: 016.4.2019, 10:00 Uhr
FuPa Autor