2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau
Abwehrspieler Andreas Dreiner trainiert wieder - ob er am Wochenende schon wieder spielen kann, ist allerdings offen
Abwehrspieler Andreas Dreiner trainiert wieder - ob er am Wochenende schon wieder spielen kann, ist allerdings offen

Die 09er brauchen mehr Tore

Auswärtspartie bei Borussia Freialdenhoven harte Nuss für den SV Bergisch Gladbach

Verlinkte Inhalte

Am Sonntag (15 Uhr) führt die Reise des SV Bergisch Gladbach 09 in der Mittelrheinliga zu Borussia Freialdenhoven. „Das ist eine sehr erfahrene Mannschaft und das Spiel wird eine große Herausforderung für uns“, weiß Trainer Thomas Zdebel.

Natürlich weiß auch der Coach, dass sein Team nach drei sieglosen zu Saisonbeginn mehr unter Druck steht als die Gastgeber. „Wir haben in den vergangenen Begegnungen viel investiert und gut Fußball gespielt“, ist Thomas Zdebel mit den Leistungen seiner Elf zufrieden. Zwei Aspekte stören ihn aber gewaltig. Trotz zahlreicher Torchancen stehen erst zwei Treffer auf dem eigenen Konto.

Das muss natürlich besser werden. Zudem bemängelte Thomas Zdebel, dass sein Team dem SSV Merten am letzten Wochenende die Gelegenheit eröffnete, in der letzten Minute noch selbst den Siegtreffer zu erzielen: „Wir brauchen da noch eine bessere Balance und müssen die Übersicht behalten.“

Die Auswärtspartie bei Borussia Freialdenhoven ist immer eine kniffelige Aufgabe. Der ehemalige Nationalspieler Wilfried Hannes, der seit 2004 ununterbrochen an der Seitenlinie der Borussia steht, stellt seine Mannschaft immer hervorragend ein. Zuletzt bekamen das die 09er in der BELKAW Arena zu spüren, als die Freialdenhovener in der Nachspielzeit noch den Siegtreffer erzielten. Auch beim letzten Auftritt bei der Borussia sorgte ein Last-Minute-Tor dafür, dass nur ein Zähler blieb. Jetzt heißt es, endlich mal wieder die volle Punktzahl einzufahren, auch wenn das sehr schwer werden wird.

Dabei kann Daniel Isken noch nicht wieder helfen. Er liegt mit einer Bänderdehnung weiter auf Eis. Innenverteidiger Andreas Dreiner ist unterdessen ins Training zurückgekehrt. Mal schauen, ob er für das Spiel in Freialdenhoven schon wieder eine Alternative ist. Leichte Blessuren trugen in der letzten Spiel gegen den SSV Merten Christian Schlösser, Milo McCormick und Alain N’Goua davon. Thomas Zdebel rechnet aber mit dem Einsatz des Trios.

Aufrufe: 013.9.2017, 12:25 Uhr
SV09/Alex SchieleAutor