2024-04-19T07:32:36.736Z

Allgemeines
F: Horbach
F: Horbach
Sparkasse

Breinig-II-Coach sucht das sportliche Glück

Privat hat Kevin Breuer sein Glück bereits gefunden.

Vor gut zwei Wochen heiratete der Coach der Breiniger Zweitvertretung seine Freundin Carolin. Sportlich steht der große Erfolg – zumindest in dieser Spielzeit – noch aus. Doch Breuer betont: „Mich interessiert weniger, wo wir jetzt nach fünf Spielen stehen. Entscheidend ist für mich die Endabrechnung.“

Spielverein Breinig II - SC Grün-Weiß Lichtenbusch 2:2
Und Druck von Vereinsseite ist für ihn ohnehin eine unbekannte Komponente: „Die zweite Mannschaft soll junge Fußballer an den Senioren-Fußball heranführen – das ist unsere Aufgabe. Da ist es nicht so wichtig, ob wir drei Plätze höher oder tiefer stehen im Ranking.“ Selbstredend soll am Ende der Spielzeit dennoch der Klassenerhalt in der Kreisliga A das Resultat sein. Breuer plädiert ob des vergleichsweise schlechteren Saisonstarts aber dafür, die sprichwörtliche Kirche im Breiniger Dorf zu lassen: „Mit einem Heimerfolg gegen Lichtenbusch hätte die Tabelle schon wieder ganz anders ausgesehen. Wir sind stark genug besetzt, müssen die Qualitäten nur noch auf den Platz bringen.“ Er fügt kritisch hinzu: „Derzeit lassen wir uns noch zu sehr von unseren Emotionen leiten. Wenn wir uns auf den fußballerischen Part fokussieren, ist alles in Ordnung.“ Ein guter Start wäre ein Erfolg im Kupferstadt-Derby gegen den VfL Vichttal II: „Ich bin guter Dinge, dass wir da einen Sieg einfahren.“


Schiedsrichter: Tobias Schmitz (VfR Würselen) - Zuschauer: 100
Tore: 1:0 (23. Eigentor), 1:1 Tom Ofers (41. Foulelfmeter), 2:1 Jonas Dahmen (57.), 2:2 Mischa Laschet (90.)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen René Schornstein (90./Spielverein Breinig II/Meckern)

Aufrufe: 09.10.2017, 18:30 Uhr
kte | AZ/ANAutor