2024-04-23T13:35:06.289Z

Elf der Woche
Endlich mal wieder: Die 1. Kreisklasse Stadt stellt eine \"Elf der Woche\".
Endlich mal wieder: Die 1. Kreisklasse Stadt stellt eine \"Elf der Woche\".

Spielverein 16 sechsfach vertreten

Landesliga breit gefächert - Schledehausen belohnt sich für 7:0

Die "Elf der Woche" ist endgültig angekommen bei den Fußballfans in der Region. Neben den "Klassikern" Landesliga, Bezirksliga 5 und Kreisliga Stadt ist seit längerer Zeit mal wieder die 1. Kreisklasse aus Osnabrück dabei. In allen Ligen geht es bunt verteilt zu. Gewinner des Spieltages ist aber der Spielverein 16, der in zwei Ligen insgesamt mit sechs Spielern dabei ist.

Vier siegreiche Teams mit je zwei Spielern prägen die "Elf der Woche" in der Landesliga. So kletterte der VfL Oythe mit einem 3:1-Erfolg gegen Kickers Emden vorerst auf einen Nichtabstiegsplatz, wesentlich daran beteiligt waren Torwart Willi Heise und der zweifache Torschütze Dennis Jex. Der VfB Oldenburg II sicherte seinen Platz im Mittelfeld der Tabelle mit dem 2:0 gegen Leer, angetrieben von Dennis Engel und Johannes Wielspütz. Der SC Melle drehte das Spiel gegen Lohne, gewann mit 3:1 und hält Kontakt zur Tabellenspitze. Tammo Dornbusch und Constantin Jelezneacov sorgten für den wichtigen "Dreier". Trotz schwerer äußerer Bedingungen legte der SC Spelle-Venhaus beim 7:0 gegen Emstekerfeld eine Gala hin, wobei Timo Stapper und Sebastian Schmagt an fünf Toren beteiligt waren.


Angeführt wird die "Elf der Woche" in der Bezirksliga 5 natürlich von zwei Spielern der Sportfreunde Schledehausen. Beim 7:0 gegen den bisherigen Tabellenführer Türkgücü glänzten Jonas Strehl und vor allem der sechsfache Torschütze Steffen Klesser. Doppelt vertreten ist außerdem der SC Rieste, der sich mit einem 3:0 gegen Kloster Oesede von der Abstiegszone absetzte und in Tom Gernard und Steffen Sieg seine besten Spieler hatte. Ebenfalls im Mittelfeld setzt sich der VfR Voxtrup fest, Grund dafür ist ein 5:2-Sieg gegen den Tabellenletzten aus Holzhausen zu dem Michael Brand und der dreifache Torschütze Tilman Gust wesentlich beitrugen.


Alles 16 oder was, Teil 1: Mit einem souveränen 6:0-Sieg gegen den SV Roj sicherte der Spielverein 16 seine Spitzenposition in der Kreisliga Stadt, Folge sind drei Nominierungen für die "Elf der Woche" für Yannick Herberger, Michael Kolbe und Jannes Martin (drei Tore). Auf den Fersen bleibt den "16ern" der OSC, der Türkiyemspor mit 4:2 niederrang und sich dabei auf Daniel Frohs und Torjäger Oliver Mansfeld verlassen konnte. Vorerst das Abstiegsgespenst vertrieben hat der SC Lüstringen II durch den 5:1-Erfolg gegen Pye. Der Dank des SCL geht an Franz Hörner und Ceman Kücük.


Alles 16 oder was, Teil 2: Zum zweiten Mal überhaupt ist die 1. Kreisklasse mit einer "Elf der Woche" vertreten. Gut für den Spielverein 16 II, der das Spitzenspiel bei Tabellenführer Türkgücü II mit 2:0 gewann und mit Henning Buhr, Johannes Richter und Paul Carpenter dreifach vertreten ist. Mit zwei Spielern (Jona und Lukas Hartstang) dabei ist der SV Hellern II nach dem 3:1 bei Voxtrup zwei. Das gleiche Kunststück schafften außerdem Haste II (Dennis Schnieder und Kevin Gans) durch ein 2:2 im Derby gegen Dodesheide III und der TuS Nahne II (Norman Pohlmann und Gerrit Heldt) mit dem 7:2-Kantersieg gegen Schölerberg.




Aufrufe: 05.11.2013, 10:39 Uhr
Malte Schlaack / Neue Osnabrücker ZeitungAutor