2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Basner, Hemesath, Yarin, Stuhlemmer, Rohmann und Jelezneacov (v.links) spielen ab er Saison 17/18 beim SV 16. F:Felix Harms/SV16
Basner, Hemesath, Yarin, Stuhlemmer, Rohmann und Jelezneacov (v.links) spielen ab er Saison 17/18 beim SV 16. F:Felix Harms/SV16

Spielverein 16 plant die neue Spielzeit

Kreisligist präsentiert sechs Neuzugänge – „Wir sind nicht zufrieden mit der aktuellen Saison“

Der Spielverein 16 treibt die Planungen für die kommende Kreisligasaison voran. Spielertrainer Ali Göl präsentierte am gestrigen Abend sechs Neuzugänge für die nächste Spielzeit.

Thorsten Hemesath (26), Oliver Stuhlemmer (23), Hannes Basner (24), Deniz Yarin (27), Marius Rohmann (21/alle Viktoria Georgsmarienhütte) und Constantin Jelezneacov (29/RW Sutthausen) schließen sich der Mannschaft vom Blumenhaller Weg an.

Göl freut sich über die Neuzugänge: „Wir können mit der aktuellen Saison nicht zufrieden sein. Wir sind früh im Pokal ausgeschieden und haben in der Meisterschaft auch früh den Anschluss an die Spitze verloren. Das waren nicht unsere Ziele und ich musste mir als Trainer Gedanken machen. Ein kleiner Umbruch, auch im Bezug auf den Altersdurchschnitt, ist unumgänglich damit wir auch langfristig planen können. Bei den Jungs bin ich davon überzeugt das sie menschlich in die Truppe passen und uns sportlich weiterbringen.“

Mit Yarin und Jelezneacov kommen Spieler mit Landesligaerfahrung an den Blumenhaller Weg. Dem 27-jährige Stürmer Yarin fiel die Zusage nicht schwer: „Ich habe ein enges Verhältnis zu Ali und wir verstehen uns sehr gut, er hatte mich schon mehrmals angesprochen. Die Entscheidung ist mir nicht schwer gefallen. Wir wollen in der nächsten Saison eine hier Menge Spaß haben und erfolgreich Fußball spielen.“ Der „gute“ Fußball steht auch für Jelezneacov im Vordergrund. „Ich möchte mit der Mannschaft einen guten Fußball spielen und erfolgreich sein, dann kommt der Spaß von ganz alleine.“

Der 24-jährige Verteidiger Basner freut sich auf die neue Mannschaft: „Beim Probetraining wurde ich sehr gut von der Truppe aufgenommen und ich hatte schnell das Gefühl, dass ich den Schritt zum SV 16 gehen möchte.“ Mit ihm kommen in Hemesath, Stuhlemmer und Rohmann weitere Spieler von der Viktoria aus Georgsmarienhütte. Rohmann haben vor allem Trainer Göl und die langfristigen Ziele überzeugt. „Grundlegend ist es mein Ziel hier langfristig etwas mit aufzubauen und nächste Saison ambitionierten Kreisligafußball zu spielen. Die Persönlichkeit von Ali Göl hat mich in den gemeinsamen Gesprächen überzeugt. Er ist ein sehr ehrlicher, fairer Mensch, der mir vermittelt hat das ihm sehr an seinen Spielern gelegen ist und hier etwas entstehen kann.“

Bis auf den Wechsel von Daniel Rehers zu seinem Heimatverein, dem Osnabrücker Sportclub, haben alle Spieler des aktuellen Kader vom Spielverein 16 Trainer Ali Göl die Zusage für die nächste Saison gegeben und dabei unter anderem Angebote von höherklassigen Vereinen ausgeschlagen. „Die Kaderplanung ist dennoch noch nicht endgültig abgeschlossen“, so der 40-jährige Übungsleiter.

Alle Ergebnisse, Tabellen, Liveticker und die Elf der Woche der Kreisliga Stadt findet Ihr unter: https://www.fupa.net/liga/kreisliga-osnabrueck-stadt

Aufrufe: 012.5.2017, 12:00 Uhr
Jonas GutendorfAutor