2024-04-16T09:15:35.043Z

Ligabericht
F: ZANDER Pictures
F: ZANDER Pictures

Spieltag 9 - Nordhorn dominiert die Tabelle

Durch den Sieg von VFL II bleibt die Zweite an dem Spitzenduo dran. Dem FSV bleibt erst einmal die Verfolgerrolle.

Verlinkte Inhalte

Hier alle Spiele im Überblick:

SV Veldhausen 07 II - SV Union Lohne IV 3:1
In der ersten Halbzeit tat sich der SVV sehr schwer gegen den erwartet defensiv stehenden Gegner aus Lohne. Nach der Pause war Torjäger Tim Egbers gleich doppelt zur Stelle und entschied die Partie. Florian Nyhoff, SV Veldhausen nach der Partie: „Dieser Sieg lässt uns an den oberen Plätzen schnuppern und gibt uns eine gute Ausgangsposition für die Topspiele in den nächsten Wochen.“

Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Tim Egbers (47.), 2:0 Tim Egbers (56.), 3:0 Marcel Niers (64.), 3:1 Matthias Bickers (71.)


SV Vorwärts Nordhorn III - Heseper SV II 0:2
Für dieses Freitagsspiel hatten sich der SV Vorwärts viel vorgenommen: „Wir wollten unbedingt was zählbares mitnehmen. Nach 90 Minuten war die Ernüchterung dementsprechend groß“ sagte Trainer Phillip Müller nach der Partie.

Hesepe hat die Heimmannschaft von Anfang an gut zu gestellt und frühzeitig versucht das Aufbauspiel zu stören. Nach einer umkämpften ersten Halbzeit konnte sich der SVV keine nennenswerten Chancen heraus spielen, während Hesepe immer wieder Gefährlich vor dem Tor der Gastgeber auftauchte. „Letztlich konnten wir das Gegentor in der ersten Halbzeit aufgrund unser sehr engagierten Abwehr verhindern. Gerade unser Abwehrchef Niklas Raterink konnte uns vermehrt vor einem Gegentreffer retten“ empfand Phillip Müller die erste Halbzeit.

Vorwärts kam gut aus der Halbzeit und konnte sich einige Chancen erspielen. Doch Hesepe hielt dagegen und konnte dann nicht ganz unverdient zwei Tore erzielen.

„In den letzten Minuten hat Fabian Köster den Anschlusstreffer auf dem Fuß, konnte diesen allerdings nicht im Tor unterbringen. Alles in allen haben wir es im gesamten Spiel nicht geschafft Hesepe konsequent zu stören und eigene Chancen in einer Vielzahl herauszuspielen. Nach 90 Minuten verlieren wir verdient. Gratulation an die Mannschaft des Heseper SV II“ resultiert Phillip Müller fair die Partie.

Schiedsrichter: Daniel Fleddermann (VfL WE Nord.) - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Sebastian Batterink (73.), 0:2 Simon Scholz (78.)


SV Borussia 08 Neuenhaus II - SV Alemannia Blanke Nordhorn 1952 0:2
11 Uhr Spiele sind immer schwierig für eine erste Mannschaft und so hatte auch der Tabellen „Zweite“ zuerst einmal Probleme in Neuenhaus. Die Alemmannia kam nicht ins Spiel und die Borussia stellte gut zu. Zum Ende der ersten Halbzeit kamen die Gäste dennoch zu Torchancen. Die größte hatte Sascha Kolberg, der jedoch aus 3 Metern über das Tor köpfte.

In der zweiten Halbzeit hatte Neuenhaus wieder etwas mehr Ballbesitz und auch die ein oder andere Möglichkeit. Doch die Nordhorner nutzen ihre 2 Großchancen in der 2. Halbzeit eiskalt.

Harry Golkaate sprach von einem verdienten Sieg: „Über 90 Minuten gesehen meiner Meinung nach ein verdienter Sieg, wobei Neuenhaus längst nicht wie ein Tabellenletzter gespielt hat.“

„Bei uns wurde das Spiel sehr unterschiedlich aufgenommen. Meiner Meinung nach war es definitiv eine Steigerung zum Hesepe Spiel letzte Woche, jedoch mit den selben Problemen in der Offensive. Bis auf 2 Torchancen in der 2. Halbzeit konnten wir keine Gefahr ausstrahlen, was vor allem bei dem hohen Ballbesitz etwas enttäuschend war. Vielleicht wäre ein Punkt doch verdient gewesen. Wir blicken nun auf Sonntag und bereiten uns gut auf das Kellerduell vor“ sieht Marcel Oude-Wesselink die Partie der Borussia.

Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: 30
Tore: 0:1 Jens Frantzen (63.), 0:2 Jens Frantzen (89.)


TuS Gildehaus II - ASC Grün Weiß 49 Wielen III 3:1
Einen Heimsieg konnte auch die TuS aus Gildehaus einfahren. Zwar wurde es nach dem 2:1 in der 64. Minute noch einmal knapp, aber in der 85. Minute machen Dyckhoff den „Deckel drauf“ und bescherte den Hausherren 3 wichtige Punkte.

Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Andre Bachorz (25.), 2:0 Alexander Horstjann (60.), 2:1 Kai Simon (64.), 3:1 Benjamin Dyckhoff (85.)


SV Bad Bentheim III - SV Eintracht TV Nordhorn III 5:1
Einen klaren Heimsieg konnten die Burgstätter gegen die noch sieglosen Nordhorner einfahren. Die frühe Führung der Gäste konnte Bentheim in der ersten Halbzeit noch ausgleichen und mit einem Doppelschlag in der 51. Minute auf 3:1 erhöhen. Die Bentheimer verschaffen sich somit etwas Luft nach unten.

Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Daniel Bruch (4.), 1:1 Andrej Viskovic (17.), 2:1 Wilhelm Kronberg (51.), 3:1 Patrick Neise (51.), 4:1 Karmo Coban (78.), 5:1 Hendrik Husmann (81.)


SV Olympia Uelsen II - SV Grenzland Laarwald II 0:3
Die Gäste aus Laarwald kam zuerst nicht gut ins Spiel rein. Uelsen verlangte den Gästen in einem Spiel auf Augenhöhe alles ab.

Rene Wolbert vom SV Grenzland berichtet: „Wir gingen mit 1:0 in Führung durch Frank Teunis der einen schönen Konter vollenden konnte. Uelsen war danach drauf und dran das 1:1 zu erzielen. Zur Halbzeit stand es 1:0 und wir haben uns für die zweite Halbzeit vorgenommen mehr zu investieren und schnell das 2:0 zu machen. Dann war es wieder ein Konter den Pascal Doldersum per Kopf zum 2:0 erzielen konnte. Uelsen hatte noch einige Möglichkeiten noch mal ranzukommen aber unser Oldie Holger Schütten im Tor hatten einen sahne Tag und war nicht zu bezwingen.“

Kurz vor Schluss konnte Rene Wolbert noch das 3:0 erzielen und das Spiel war gelaufen. „So gingen wir als glücklicher Sieger vom Platz“ sagte der Torschütze zum 3:0.

Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Frank Teunis (k.A.), 0:2 Pascal Doldersum (k.A.), 0:3 Rene Wolbert (k.A.)


VfL Weiße Elf Nordhorn II - FSV Füchtenfeld 4:2
VfL WE Nordhorn II gewinnt das Verfolgerduell! Wie erwartet standen die Gäste aus Füchtenfeld tief und machten ein Durchkommen durch eine gut organisierte Defensive sehr schwer für den Gastgeber. Doch mit viel Geduld erarbeitete sich der VFL einige Torchancen. In der 33. Minute legte Matthias Böhm nach einer schönen Kombination den Ball für Marco Löffler vor, der den Ball im Tor unterbrachte. Mit einem direkt verwandelten Freistoß glich Andreas Engels allerdings nur sieben Minuten später aus. So ging es mit 1:1 in die Pause.

In der 57. Minute wurde ein Schuss von Kai Vogt zuerst geblockt doch den nun freien Ball erlief sich Maksun Banaj, der das Spielgerät clever am guten Torhüter der Gäste ins Eck schob. Der Jubel hielt nur kurz an, da nur drei Minuten später wieder ein Freistoß direkt von den Füchtenfeldern verwandelt wurde. Hierbei half die Sonne Thomas Klaasen. Das Spiel war von beiden Seiten durch gute Taktik geprägt. Die "Zweite" von VFL hatte sehr großen Ballbesitz und suchte weiter die wenigen Lücken in der gegnerischen Defensive. Eine fand dann der eingewechselte Marko Papenbrock, der vom Torhüter nur noch durch ein Foul gestoppt werden konnte. Den fälligen Strafstoß verwandelte Matthias Böhm sicher zum 3:2 in der 81. Spielminute. Nun machten die Gäste auf und wir erspielten uns noch einge gute Kontermöglichkeiten. Doch erst in der Schlussminute konnte Marko Papenbrock eine tolle Einzelleistung von Matthias Böhm zum erlösenden 4:2 nutzen.

Christian Knüver, Coach vom VFL II zu der Partie: „Insgesamt geht der Sieg in meinen Augen völlig in Ordnung, da wir mehr Chancen und westlich mehr Ballbesitz hatten. Zudem traf auch Fabian Belt noch mal das Aluminium. Durch diesen sehr wichtigen Sieg haben wir uns gut für die kommenden Aufgaben positioniert.“

Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: 60
Tore: 1:0 Marco Löffler (33.), 1:1 Andreas Engels (40.), 2:1 Maksun Banaj (57.), 2:2 Thomas Klassen (60.), 3:2 Matthias Böhm (81.), 4:2 Marko Papenbrock (90.)
Aufrufe: 029.9.2015, 09:30 Uhr
Marcel Oude-WesselinkAutor