2024-04-24T13:20:38.835Z

Ligavorschau
F: Florian Weiden
F: Florian Weiden

Spieltag 21 - Willkommen zurück im Liga-Alltag

Nach dem vollgepackten Osterwochenende geht es nun wieder geregelt weiter. Das Top Spiel findet in Füchtenfeld statt. Nordhorner Derby in Hesepe.

Verlinkte Inhalte

SV Union Lohne IV - SV Veldhausen 07 II (Fr 19:30)
Schon heute geht es für die „Jungs in blau“ nach Lohne. Der „Trend“ spricht für die Gäste. Florian Nyhoff vom SV Veldhausen sagte dazu: „Mit Union Lohne erwartet uns eine Wundertüte. Jedoch sind wir nach dem Sieg gegen den Spitzenreiter in der letzten Woche gewillt weiter zu punkten. In den letzten Wochen haben wir uns kontinuierlich gesteigert und versuchen noch mal ein wenig oben ranzukommen. Ich hoffe dass wir die Leistung der letzten Wochen bestätigen, wenn das gelingt bin ich guter Dinge dass wir drei Punkte in Lohne holen.“




SV Grenzland Laarwald II - SV Olympia Uelsen II (Sa 14:00)
Einen kleinen Dämpfer zu Ostern erlitt Olympia Uelsen. Durch die Niederlage gegen Lohne könnte Uelsen wieder unten rein rutschen. Simon Beniermann sagte dazu: „Am Samstag geht es für uns nach Laarwald. Aufgrund des desolaten Auftritts gegen Lohne müssen wir nun definitiv wieder nach unten schauen. Das Hinspiel gegen Laarwald haben wir mit 0:3 verloren, daher gibt es noch einiges wieder gut zu machen.“

Dieses Unterfangen könnte doch schwer werden. Der SVG tritt am Samstag mit breiter Brust an: „Nach dem Last-Minute-Sieg am letzten Montag gegen Hesepe haben wir unser Selbstvertrauen gestärkt. Samstag gegen Uelsen hilft uns aber nicht nur eine kämpferisch gute Leistung, denn auch müssen wir spielerisch überzeugen. Da haben wir in den letzten beiden Spielen noch Luft nach oben gehabt. Die Mannschaft hat die Woche im Training eine deutliche Steigerung gezeigt. Wir sind bereit für Olympia“ sagt Trainer Jan Berg vor dem Spiel.




Heseper SV II - SV Vorwärts Nordhorn III (So 11:00)
Im Nordhorner Derby steht der Gastgeber klar als Favorit da. Geschenkt wird natürlich nichts. „Wir werden sehen was wir auf die Beine stellen und freuen uns aber aufs Derby“ sagt Phillip Müller vom SV Vorwärts Nordhorn.




ASC Grün Weiß 49 Wielen III - TuS Gildehaus II (So 11:30)




SV Eintracht TV Nordhorn III - SV Bad Bentheim III (So 12:00)




SV Alemannia Blanke Nordhorn 1952 - SV Borussia 08 Neuenhaus II (So 14:00)
Am Sonntag Nachmittag zur besten Fußballzeit tritt die Borussia in Nordhorn an. „Sonntags, 14 Uhr bei einer „Ersten“ ist immer geil für eine 2. Mannschaft“ empfindet Marcel Oude-Wesselink. „Auch wenn Alemannia schwer aus dem Winterschlaf kommt, wird es für uns nicht leicht. Die Jungs von Harry haben individuelle Klasse und wie im Hinspiel wird der kleinste Fehler bestraft. Aber wenn wir die Leistungen vom letzten Wochenende wieder abrufen sind auch 3 Punkte drin. Wir müssen punkten, da alle anderen von unten auch punkten!“




FSV Füchtenfeld - VfL Weiße Elf Nordhorn II (So 14:00)
Im direkten Duell kann der FSV Füchtenfeld wieder mit den Nordhorner Mannschaften gleich ziehen. 2 Wochen ist es her, wo der FSV seine letzte Chance nutzte und eine Vorentscheidung um den Aufstieg abwehrte. Nun geht es gegen den Tabellenführer. Marcel Lewald vom FSV sagte vor dem Spiel: „Ich glaube viel muss man zu dieser Begegnung nicht sagen. Mit VFL2 kommt eine junge und sehr gute Mannschaft zu uns. Die Jungs machen bis jetzt einen guten Job. Wir werden alles daran setzen, Sonntag zählbares zu behalten.“

Christian Knüver vom VFL II besinnt sich auf Wiedergutmachung: „Nachdem es uns am vergangenen Wochenende nach 14 Spielen in Folge ohne Niederlage gegen Veldhausen erwischt hat, will die Mannschaft schnell wieder auf die Erfolgsspur wechseln. Wir hoffen, dass die verdiente Niederlage alle wieder wach gerüttelt hat und wir wieder besseren Fußball spielen werden. Die Füchtenfelder haben sich in den letzten Spielen wieder an unsere beiden Mannschaften rangekämpft und werden alles versuchen den Punkterückstand stark zu verkürzen. Das wollen wir verhindern und den alten Abstand wieder herstellen. Dafür stehen uns seit langem wieder beinahe alle Spieler zur Verfügung. Wir freuen uns auf ein tolles Topspiel.“

Aufrufe: 01.4.2016, 12:00 Uhr
Marcel Oude-WesselinkAutor