2024-04-16T09:15:35.043Z

Ligavorschau
F: Florian Weiden
F: Florian Weiden

Spieltag 13 steht vor der Tür

Nach der wetterbedingten Pause am letzten Wochenende geht es nun wieder richtig rund in der Kreisklasse 2!

Verlinkte Inhalte

SV Bad Bentheim III - TuS Gildehaus II (So 11:00)
In Bentheim findet an diesem Sonntag das Obergrafschafter Derby statt. Eine etwas besser Ausgangsposition haben die Burgstätter. Beide Teams wollen nach 2 sieglosen Spieltagen wieder einen „Dreier“ einfahren.


Schiedsrichter: Marco Heinze (Nordhorn)

SV Borussia 08 Neuenhaus II - VfL Weiße Elf Nordhorn II (So 11:00)
Am Sonntag ist der VfL II zu Gast bei der Zweitvertretung der Borussia aus Neuenhaus. Nach dem zwangs-spielfreien Wochenende sind beide Mannschaften wieder heiß auf Fußball.

Der VFL möchte unbedingt seine Siegesserie bei behalten: „Es erwartet uns ein Gegner, der die letzten beiden Spiele für sich entscheiden konnte und somit auch die Abstiegsplätze erstmalig verlassen konnte. Diesen Trend gilt es für uns zu bremsen. Ich erwarte ein interessantes Spiel, da es ein Treffen der beiden jüngsten Mannschaften der Liga ist, die beide mit viel Tempo spielen können. Das zeigten die Gastgeber schon gegen unsere Dritte eine Halbzeit lang. Doch wir wollen weiter oben dran bleiben und trotz einiger Ausfälle den sechsten Sieg in Folge holen“ sagte Christian Knüver zu der Partie.

Die Borussia hat nach 2 Siegen in Folge Aufwind bekommen und sieht sich in der Liga angekommen. „Wir haben unsere Leichtigkeit wiederbekommen und vor allem der Sieg gegen Laarwald tat gut. Schade dass das Derby gegen ASC ausgefallen ist, aber so konnten sich die angeschlagenen Spieler auskurieren“ empfindet Marcel Oude-Wesselink die Lage der Dinkelstädter. Doch der Respekt vor dem VFL ist groß: „Wir haben uns schon berichten lassen über die technisch starke Spielweise der Nordhorner. Dennoch haben wir gute Chancen, aus dem Spiel etwas zählbares mit zu nehmen. Gegen VFL III sahen wir auch nicht schlecht aus.“


Schiedsrichter: Helmut Beerink

SV Union Lohne IV - SV Grenzland Laarwald II (So 11:00)


Schiedsrichter: Marcus Haverland (Bad Bentheim)

VfL Weiße Elf Nordhorn III - SV Eintracht TV Nordhorn III (So 11:30)
Ole Scholten, Trainer VFL III über das Stadtduell: „Leider ist der vergangene Spieltag dem schlechten Wetter zum Opfer gefallen, wir hätten gerne das Topspiel bei Alemannia Nordhorn bestritten, da wir derzeit in guter Verfassung sind. Für das nun anstehende Spiel gegen die Drittvertretung des Fusionsklubs ist man gut vorbereitet und hat das Ziel, die 3 Punkte zu Hause einzufahren. Jedoch darf man den Gegner aufgrund seiner derzeitigen Tabellensituation nicht unterschätzen, denn dieser hat am letzten Spieltag seinen ersten Sieg eingefahren und im Laufe der Saison auch schon einige starke Ergebnisse wie das 3:3 gegen unsere Zweite erreicht. Wir werden mit der nötigen Vorsicht zu Werke gehen und hoffentlich eine gute Leistung abrufen, damit das Spiel zu unseren Gunsten entschieden wird.“


Schiedsrichter: Johann Geesen

SV Olympia Uelsen II - FSV Füchtenfeld (So 12:00)
Der FSV steht in dieser Phase der Saison schon etwas mit dem Rücken zur Wand. Wenn es schlecht läuft könnte bei einer Niederlage der Abstand zum Spitzentrio 7 Punkte betragen. Dies gilt es im Auswärtsspiel in Uelsen zu verhindern. Das sieht auch Marcel Lewald vom FSV so: "Sonntag steht für uns ein schwieriges Auswärtsspiel in Uelsen an. Wir werden natürlich alles daran setzten 3 Punkte mitzunehmen. Da es nun schon ein paar Punkte Abstand zum Spitzentrio sind, ist ein Sieg Pflicht."


Schiedsrichter: Bernd Schepers (Hoogstede)

SV Veldhausen 07 II - Heseper SV II (So 12:00)
Mit dem „kleinen HSV“ aus Hesepe erwarten die Veldhauser eine Wundertüte. „In Bestbesetzung ist der Mannschaft viel zuzutrauen. Wir sind nach 2 Spielfreien Wochenende absolut heiß den nächsten Heimsieg einzufahren und können personell aus dem Vollen schöpfen. Um den Abstand nach oben nicht ganz aus den Augen zu verlieren ist ein Sieg schon fast Pflicht“ mein Florian Nyhoff vom SV Veldhausen.


Schiedsrichter: Marc Deiters

SV Vorwärts Nordhorn III - ASC Grün Weiß 49 Wielen III (So 13:00)
Für dem Heimspiel gegen den ASC zollen die Gastgeber den Gästen ihren Respekt: „Wir erwarten einen sehr starken Gegner der das Potential hat gegen jeden Gegner Punkte zu holen. Mit 27 erzielten Treffern weißt Wielen gerade im unteren Bereich der Tabelle einen sehr starken Sturm auf“ analysiert Philipp Müller den Gegner.

Doch die Nordhorner rechnen sich dennoch gute Chancen aus für Sonntag. „Trotzdem wollen wir selbstverständlich gerade gegen einen direkten Tabellenkonkurrenten gewinnen und mit einem Sieg an Wielen vorbeiziehen. Vor allem wollen wir uns in diese Partie hinein beißen und so was zählbares mitnehmen“ gibt sich Philipp Müller kämpferisch.


Schiedsrichter: Mario Röseler
Aufrufe: 023.10.2015, 09:30 Uhr
Marcel Oude-WesselinkAutor