2024-05-02T16:12:49.858Z

Der Spieltag

Spieltag 13 - Letzter Spieltag der Hinrunde

Wer wird Herbstmeister?

Verlinkte Inhalte

Der "Totensonntag" und somit spielfrei liegt hinter uns. Einige Mannschaften mussten zu Nachholspielen samstags oder unter der Woche ran, andere Mannschaften nutzten den freien Sonntag zu "Mannschaftsabenden" oder "Frustbewältigung. Hier tat sich besonders eine Mannschaft hervor, die in der Woche zuvor noch eine herbe 14:0 Demonatgae im Derby hinnehmen musste. Ich will hier mal nicht ins Detail gehen...


Im Nachholspiel TV Rheindorf gegen MSV II konnte sich am Ende keine Mannschaft durchsetzen. Somit bleibt der TVR drei Zähler hinter Sechtem und der MSV verpasst den Anschluss an Buschdorf. Cosmos Bonn konnte am Mittwoch überraschend gegen Hersel gewinnen und schnuppert somit wieder "Mittelfeld-Luft".


Am heutigen letzten Spieltag der Hinrunde erwarten uns einige brisante Begegnungen. Mehr dazu in meinen Vorberichten! Viel Spaß beim Lesen.


VTA Bonn III - TuS Germania Hersel 1910 III (So 11:00)
Für VTA Bonn kam die Pause genau richtig. Nach dem 13:1 in Rheindorf konnte man ein wenig grübeln und will nun gegen Hersel drei Zähler einfahren. Hersel bleibt ein zweischneidiges Schwert. Die eine Woche präsentiert man sich stark und schlägt Walberberg, anderthalb Wochen später verliert man bei Cosmos Bonn. Unerklärlich, wie eine Mannschaft so inkonstant sein kann. Interessant ist es für die Liga allemal, denn Hersel kann egtl. jeden schlagen... und gegen jeden verlieren. Mal sehen, welche Seite die Germania uns heute zeigen wird.


Schiedsrichter: Khoschal Harakat (Vorgebirge)

SV Vorgebirge III - SG Al. Brenig / SSV Rösberg II (So 11:00)
DERBY! Ein Spiel, auf welches die Trainer Christoph Birgel (SV Vorgebirge) und Patrick Dick (SG Al. Brenig/SSV Rösberg) egtl. schon seit Beginn der Saison warten. Vorgebirge musste sich in Sechtem chancenlos mit 14:0 abfertigen lassen. Frustbewältigung im Schmelztiegel zu Köln war angesagt. "Breberg" hingegen konnte gegen 9 Tannenbuscher bis zur Halbzeit die Kiste zu machen. Bei 7:0 Halbzeitstand hatte der FCT keine Lust mehr und blieb in der Kabine. Die SG spielt über den Erwartungen aller und will heute auch den ungeliebten Gastgeber ärgern und drei Punkte entführen. Das Prestigeduell wird spannend, beide Teams werden voll auf Sieg spielen.


Schiedsrichter: Manfred Ringelmann (SC Villip)

FV Cosmos Bonn - TuS 1910 Bonn-Dransdorf II (So 11:00)
Kellerduell in Ippendorf. Der drittletzte Cosmos Bonn empfängt das Schlusslicht aus Dransdorf. Am Mittwoch konnte der FVC überraschend gegen Hersel gewinnen und konnte somit wieder etwas Selbstvertrauen tanken. Gegen gebeutelte Dransdorfer, die zu Hause gegen Buschdorf bereits zur Halbzeit 10:0 zurück lagen und das Spiel dann abbrechen ließen, sollte ein weiterer Erfolg für Cosmos drin sein. In Dransdorf wird die Luft hauch dünn...


Schiedsrichter: Marko Vojnovic (TuS Pützchen)

TuS Pützchen 05 IV - TV 1911 Rheindorf (So 12:00)
Topspiel in Pützchen! Tabellenführer gegen Tabellendritter. Die Mannen um Spielertrainer Sergej Schulz wollen mit einem Sieg gegen den TVR die Herbstmeisterschaft perfekt machen und den Vorsprung auf den Verfolger Rheindorf auf 9 Zähler vergrößern. Pützchen konnte vor der Pause mit "Halbgas" in Uni Bonn drei Punkte einfahren. Der TVR musste beim 4:4 gegen den MSV weiter Federn lassen.Man sollte tunlichst in Pützchen punkten, um den Anschluss zu halten.


Schiedsrichter: Fares Al Tal (Heimerzheim)

SSV Walberberg 1930 II - Marokkanischer SV Bonn II (So 12:30)
Für den SSV steht heute eine schwere Aufgabe auf dem Plan. Mit dem MSV II kommt eine erfolgshungrige, gute Truppe auf den Berg. Der MSV konnte mittlerweile auch in der Tabelle wieder an Walberberg vorbeiziehen und schaut wohl nur noch nach oben. Buschdorf soll noch vor der Winterpause eingeholt werden. Die Walberberger wollen nach der Niederlage am Rhein zurück in die Erfolgsspur. Mit einem Sieg über den MSV würde man zunächst wieder die Plätze tauschen. Ein Achtungserfolg.


Schiedsrichter: Mario Holzem (Hardtberg)

FC Tannenbusch - ASG Uni Bonn 1970 III (So 13:00)
In Tannenbusch scheinen allmählich die Lichter auszugehen. Für das Auswärtsspiel in Rösberg konnte man lediglich 9 Spieler begeistern. Heute kommt mit Uni Bonn eine lösbare Aufgabe nach Tannenbusch. Man sollte sich aber auf die spielerischen Fähigkeiten besinnen. Uni hatte dem TuS Pützchen nicht viel zu entgegnen, was aber nicht weiter tragisch ist. Mit einem Sieg in Tannenbusch wäre man voll im Soll. Tabellenplatz 10 nach der Hinrunde, damit hätten die Studenten vor der Saison wohl nicht gerechnet.


Schiedsrichter: Carl-Christian Großmann (RW Lessenich)

SV Buschdorf 02 II - FV Salia Sechtem II (So 13:00)
Topspiel 2! Tabellenvierter gegen Tabellenzweiter. Beide Mannschaften konnten sich vor der Spielpause ohne große Gegenwehr warm schießen. Der SVB führte 10:0 zur Halbzeit in Dransdorf, während die Salia 14 mal gegen den SVV einnetzen konnte. Sechtem will mit einem Sieg den Anschluss an Pützchen halten und die Möglichkeit wahren, vllt doch noch Herbstmeister zu werden. Alles in allem wehen alle Fahnen in Sechtem Richtung Kreisliga C. Der SVB hofft auf eine Rheindorfer Niederlage bei eigenem Sieg. Dann beträgt der Abstand auf Platz 3 nur noch 2 Punkte. Man dürfte also trotz vergeigtem Saisonstart wieder vom Aufstieg träumen.


Schiedsrichter: Ansgar Bergmann (BSV Roleber)

Allen Mannschaften viel Erfolg! Kommt gesund übers Wochenende...
Aufrufe: 027.11.2014, 09:58 Uhr
Chris BirgelAutor