2024-04-23T13:35:06.289Z

Allgemeines
F: Florian Weiden
F: Florian Weiden

Spieltag 12 im Februar: 26 Tore in 5 Spielen

Im Keller ist der Union Lohne der "große" Sieger des Spieltags. Weiterhin trennen jedoch alle Plätze nur einen Punkt. Füchtenfeld verliert den Anschluss an die Spitze. Traumtor in Wielen, Torwarttor in Laarwald!

Durch ein 3:1 Sieg im Kellerduell gegen den SV Eintracht TV III springt Union Lohne auf dem ersten Nicht-Abstiegsplatz. Veldhausen entführen beinahe 3 Punkte aus Füchtenfeld, wodurch der FSV nun eine große Lücke zur Spitze hat. Lediglich das Spiel in Nordhorn ist ins Wasser gefallen.

ASC Grün Weiß 49 Wielen III - SV Borussia 08 Neuenhaus II 5:3
Der Start in die Rückrunde ging für die Borussen gründlich daneben. „Wir hatten 9 starke Minuten am Anfang und haben uns durch 2 Treffer in einer Minute komplett aus der Bahn werfen lassen“ meint Marcel Oude-Wesselink über das Spiel. „Danach haben wir das Spiel einfach her geschenkt. Das Spiel war an sich nach 30 Minuten entschieden. Aufgrund der 2. Halbzeit ist es doppelt bitter, da wir sonst doch etwas hätten mitnehmen können.“

Doch die Neuenhauser sahen auch nicht nur schlechtes: „Das Tor von Ralf Hilbering war klasse. Ein solches Tor von der Mittellinie aus dem Spiel sieht man sonst nur auf YouTube!“

Tore: 1:0 Christoph Gaalken (9.), 2:0 Christian Jans (10.), 3:0 Ralf Hilbering (25.), 4:0 Christian Jans (28.), 5:0 Frank Beuker (59.), 5:1 Marcel Oude-Wesselink (68.), 5:2 Jan Scholten (87.), 5:3 Mathis Borrink (88.)


SV Grenzland Laarwald II - SV Vorwärts Nordhorn III 3:3
„Mit einem Sonntagsschuss ging für uns das alte Leiden los“ berichtet Philipp Müller von Vorwärts Nordhorn. „Allerdings haben wir uns super in die Partie gearbeitet und Laarwald keine Möglichkeiten gegeben aus dem Spiel heraus ernsthaft gefährlich zu werden. Durch unseren heute überragenden Torschützen Rene Podzus konnten wir zweimal einen Rückstand aufholen und kurz vor Ende in Führung gehen. Laarwald setzte leider zwei weitere Treffer mit zwei Standards.“ In der letzten Minuter der regulären Spielzeit kam Laarwalds Torwart Berthold Slaar mit nach vorne und verwandelte sehenswert einen Freistoß zum 3:3 Endstand.

Tore: 1:0 Pascal Doldersum (6.), 1:1 Rene Podszus (26.), 2:1 Kai-Bernd Schröder (40.), 2:2 Rene Podszus (58.), 2:3 Rene Podszus (88.), 3:3 Berthold Slaar (90.)

Danke an Florian Weiden für die tollen Bilder!


FSV Füchtenfeld - SV Veldhausen 07 II 2:2
Der FSV Füchtenfeld verliert wichtige Punkte im Aufstiegsrennen. Dabei hätte es noch schlimmer kommen können. „Bei bestem Fußball Wetter konnten wir in Füchtenfeld einen Punkt entführen“ sagte Florian Nyhoff vom SV Veldhausen. Dabei war für die Veldhausener mehr drin: „Im Nachhinein haben wir 2 Punkte verloren aufgrund des späten Ausgleichs der Füchtenfelder. Wir haben wieder gesehen dass wir mit der Ligaspitze mithalten können und werden sicherlich noch einige Punkte sammeln mit der Leistung von heute.“ Ähnlich sieht es auch Marcel Lewald vom FSV: „Beiden Mannschaften hat man anfangs die lange Winterpause angemerkt. In Hälfte 2 drückte Veldhausen mehr auf die Tube und ging in Führung. Wir haben den Start in die Rückrunde komplett verpennt und können froh sein noch einen Punkt geholt zu haben.“

Der Abstand zum Aufstiegsplatz 2 beträgt nun 4 Punkte für die Füchtenfelder bei einem Spiel mehr auf dem Konto.

Tore: 1:0 Andreas Engels (16.), 1:1 Tim Egbers (28.), 1:2 Frederik Naber (57.), 2:2 Marvin Geersen (85.)

Die weiteren Ergebnisse:

VfL Weiße Elf Nordhorn II - SV Bad Bentheim III 3:0
Tore: 1:0 Sebastian Creemer (16.), 2:0 Kai Voigt (68.), 3:0 Marko Papenbrock (80.)

TuS Gildehaus II - SV Olympia Uelsen II 1:0
Tore: 1:0 Fabian Lemberg (15.)


SV Eintracht TV Nordhorn III - SV Union Lohne IV 1:3
Tore: 1:0 Daniel Bruch (14.), 1:1 Tobias Kuhr (43.), 1:2 Jonas Gels (72.), 1:3 Dennis Baltz (90. Foulelfmeter)

SV Alemannia Blanke Nordhorn 1952 - VfL Weiße Elf Nordhorn III
abgesagt

Aufrufe: 01.3.2016, 13:55 Uhr
Marcel Oude-WesselinkAutor