2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
– Foto: Nückel/Steinmann

Spielmodus der Oberliga für die Saison 20/21 steht!

Deutliche Mehrheit für Meisterrunde mit Hin- und Rückspiel

Nach Abwägung aller Alternativen und einem klaren Votum der Vereine hat die Spielkommission der Oberliga Baden-Württemberg der Herren eine Entscheidung hinsichtlich des Spielmodus für die kommende Spielzeit 2020/21 getroffen.

Es hat sich mit 14 Vereinen bei zwei Enthaltungen eine deutliche Mehrheit der 21 Oberliga-Vereine für die klassische Variante mit Hin- und Rückrunde ausgesprochen. Diesem Meinungsbild der Vereine wurde seitens der Spielkommission entsprochen. Zur Wahl hatte auch ein Model gestanden, das Auf- und Absteiger nach der Hinserie in einer Play-off und Play-down Runde ausgespielt hätte. Die kommende Saison der Oberliga startet am Wochenende 22./23. August und sieht 42 Spieltage vor, wobei jede Mannschaft 40 Partien zu absolvieren hat.

Noch liegen die Spielpläne der übergeordneten Spielklassen nicht vollständig vor, so dass noch kein vorläufiger Spielplan für die Oberliga Baden-Württemberg erstellt werden konnte. Sobald ein vorläufiger Spielplan erstellt wurde, erhalten die Vereine die Möglichkeit, sich im Vorfeld des Staffeltages untereinander zu verständigen. Der Staffeltag ist für Montag, 27. Juli 2020 (18.00 Uhr) als Videokonferenz vorgesehen.

Aufrufe: 08.7.2020, 13:48 Uhr
Steffen HeimAutor