2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht

Spieli ist fast am Ziel: Verfolger patzen

19. Spieltag: Die SpVgg Erlangen besiegt im Topsspiel Mörsdord 6:1 +++ Ezelsdorf lässt drei Punkte gegen Mosbach liegen

Die SpVgg Erlangen steht kurz vor dem Titelgewinn, weil auch der drittplatzierte TSV Mörsdorf beim 1:6 gegen den Primus nicht viel ausrichten konnte. Der Tabellenzweite aus Ezelsdorf ließ ebenfalls Punkte liegen. Er musste sich Mosbach mit 1:2 geschlagen geben.

SV Segringen - SpVgg Hüttenbach-Simmelsdorf 2:0



TSV Brand 66 - SpVgg Greuther Fürth II 4:1

Nach der 3:4-Hinspielniederlage un­terlag die Sp Vgg auch im Rückspiel dem TSV Brand. Nach einer ausgegli­chenen ersten Halbzeit stand es ver­dientermaßen 1:1: Brand konnte einen Abwehrfehler zur Führung nut­zen, Berfin Gün glich aus (25.). Im zweiten Durchgang schlug das Pen­del zur Seite der Gastgeberinnen aus. Nach der erneuten Führung (70.) sprach der Unparteiische dem TSV einen – nach Ansicht von Coach Chri­stoph Birkmann – fragwürdigen Frei­stoß zu, der zum 3:1 führte. Wegen der anhaltenden Kritik verwies der Schiedsrichter den Fürther Trainer von der Bank. Als auch noch Melisa Cavlak die Ampelkarte sah, war das Spiel entschieden und das 4:1 kurz vor Schluss nur noch von statisti­schem Wert.

SV Sulzkirchen - TSV Frauenaurach 1:1

Zuschauer: 40
Tore: 1:0 Linda Böhm (19.)

SV Mosbach - FC Ezelsdorf 2:1

Die Ezelsdorfer haderten nach dem Spiel mit den Entscheidungen des Schiedsrichters aus Dinkelsbühl, der ihrer Meinung nach in der ersten Spielhälfte zwei Treffer nicht anerkannte und in Hälfte zwei den Gästen einen klaren Elfer verweigerte.

Ezelsdorf bestimmte über weite Strecken das Spielgeschehen und hatte auch genügend Torchancen. Bereits in der zweiten Minute schickte Jasmin Gnan mit einem langen Pass Michaela Mederer auf die Reise, deren Flanke zieht Emma Ring knapp links am Tor vorbei. Danach hatte Ezelsdorf zwei Freistöße, der erste von Nadja Eckstein wird noch vor dem Tor geklärt, der zweite Versuch von Melissa Allen führt zu einem Gewusel vor dem Mosbacher Tor und wird hinter der bereits geschlagenen Torhüterin gerade noch von der Linie gekratzt.

In der 24. Minute flankt Michaela Mederer auf Jasmin Gnan, deren Schuss an die Latte springt hinter der Linie auf, aber der Schiri gibt den Treffer nicht. In der 35. Minute dann doch noch der Führungstreffer für die Gäste, Jasmin Gnan verwandelt einen Eckstoß direkt zum 0:1.

In der ersten halben Stunde der zweiten Spielhälfte blieben die Gäste weiterhin dran, Chancen für Melanie Kapp (48.) und Emma Ring (52. und 57.) brachten nichts Zählbares ein. In der 78. Minute glich Mosbach durch Lisa-Maria Glasauer aus, ein langer Ball landete über Abwehr und Torhüterin hinweg im Ezelsdorfer Tor. Zu allem Überfluss gelang den Mosbachern auch noch der Siegtreffer, die Ezelsdorfer Torhüterin konnte einen Freistoß nicht unter Kontrolle bringen und Meriel Kettler staubte zum überraschenden 2:1 ab.Tore: 1:1 Lisa-Maria Glasauer (78.), 2:1 Meriel Kettler (85.)

TSV Mörsdorf - SpVgg Erlangen 1:6

Bis zum Halbzeit­pfiff stand es 1:4 zwischen dem Tabel­lendritten TSV Mörsdorf und dem Tabellenführer Sp Vgg Erlangen. Die Erlanger Stürmerin Nina Felgendre­her nutzte jede sich bietende Chance und schoss fünf der sechs Gästetore. Trotz der bitteren Pleite bleibt aber zumindest noch Platz zwei in Reich­weite der Mannschaft von Rudi Koller und Andreas Regensburger, denn Ezelsdorf verlor völlig überraschend gegen die abstiegsbedrohten Mosba­cherinnen. Den Start zu ihrem Fünferpack machte Nina Felgendreher schon in der fünften Minute. Nach einem Angriff über links kam sie an der Strafraumlinie völlig frei an den Ball, und mit einem satten Schuss vollende­te sie das 1:0 (5.). Diese Kombination sollte sich im weiteren Verlauf noch ein paar Mal wiederholen. Doch nach­dem der TSV diesen Anfangsschock verdaut hatte, entwickelte sich eine ausgeglichene, umkämpfte Partie. Sabrina Gerner setzte sich nach einem Steilpass auf links außen gegen zwei Verteidigerinnen durch, ihren-Schuss von der linken Strafraumecke ließ Sp Vgg-Torfrau Günther unter sich zum Ehrentreffer durchrutschen (34.). Nach dem 1:6 in der 53. Minute war das Spiel entschieden, Erlangen schal­tete zwei Gänge zurück und der TSV versuchte bis zum Schluss, nicht kom­plett unter die Räder zu kommen.

Schiedsrichter: Christian Kopatsch (Thalmässing)

TSV Falkenheim - FC Altdorf 2:4

Sabine Walter vom FCA war mit einem Treffer zu Beginn und einem Doppelschlag in den letzten Spielminuten wieder der Matchwinner beim Auswärtsspiel in Nürnberg.

Die ersten beiden Chancen hatte Altdorf durch Manuela Meier und Miriam Grasser. In der 6. Minute traf Falkenheim nach einem Freistoß durch Michaela Ulherr die Latte, die Altdorfer Keeperin Sylke Perl war dabei auch mit beteiligt.

In der 9. Minute schlug Sabine Walter dann zum ersten Mal zu, nach einem weiten Ball von Chrsitina Endress traf sie zum 0:1 überlegt ins lange Eck. Ansonsten ergaben sich in der ersten Spielhälfte Chancen auf beiden Seiten, wobei Falkenheim eigentlich nur durch Freistöße Gefahr heraufbeschwor. Altdorf kombinierte, doch die jeweiligen Abschlussversuche von Susanne Kolb, Nadine Kanz, Sabine Walter und Manuela Meier brachten nichts ein. Nach einer Ecke der Gäste kam dann Annika Hendel an den Ball, ihren Schuss aus kurzer Entfernung konnte die Nürnberg Torhüterin Bianca Schott halten.

In der 70. Minute fuhr Falkenheim einen Angriff über Nina Roß und Michaela Ulherr, die Endabnehmerin Anna Kittelt machte den 1:1-Ausgleich. Doch die Gäste schlugen unmittelbar danach zurück, Sabine Walter verlängerte einen weiten Ball mit dem Kopf zu Christina Endres, die mit Übersicht die erneute Führung erzielte (72.).

Wieder nur drei Minuten danach spielten die Gastgeberinnen einen Doppelpass durch Anna Kittelt auf Nina Roß, die umkurvte noch die Altdorfer Keeperin und grätschte das Leder zum 2:2-Ausgleich über die Torlinie. Aber dann kam der nächste Auftritt von Sabine Walter, die innerhalb von zwei Minuten für den FCA zwei Kisten machte.

Zum 2:3 schloss sie nach einer Kombination von Viola Schmidt und Nadine Kanz ab (79.), beim 2:4 wurde sie mit einem weiten Ball von Susanne Kolb bedient und konnte sicher zum entscheidenden Treffer vollenden. Falkenheim versuchte in den letzten Minuten noch, das Ergebnis zu verbessern, zwei Schüsse von Nina Roß fanden jedoch nicht ins Ziel.

Aufrufe: 011.5.2016, 10:22 Uhr
Der Bote / NN NeumarktAutor